EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners

Dieses Thema EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 27. Jan. 2003.

Thema: EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners Ich weiß dass diese Thema schon unzählige male behandelt wurde: Ich hab jetzt keine Lust nach irgendwelchen EFS...

  1. Ich weiß dass diese Thema schon unzählige male behandelt wurde:

    Ich hab jetzt keine Lust nach irgendwelchen EFS Crack tools zu suchen, da mein gesicherter Ordner 17GB (!) belegt möchte ich diesen Datenmüll gerne löschen. Aber .... Zugriff verweigert.....
     
  2. Hallo,
    melde dich als Administrator an und lösche das Teil.
    Eventuell mal die Sicherheitseinstellungen von dem Ordner überprüfen.
     
  3. Hi Lutz,

    leider geht dass auch nicht wenn ich die Berechtigungen für diesen Ordner änder will kommt Zugriff verweigert.
    Löschen ist auch nicht möglich, angeblich wäre der Ordner leer. Total Commander zeigt aber trotzdem an das der Ordner 17GB groß ist. Wenn ich alle Dateien auf dem Laufwerk makier und die Größe berechnen lasse, ergibt sich eine Differen von 16,7 GB zwischen dem Makierten und tatzächlich belegtem Speicherplatz...

    Leider stamm dieser gesicherte Ordner von einer vohrigen Windows-Installation, inzwischenzeit wurde schon 2 mal Formatier...
     
  4. Du hast die Partition formtiert und der Ordner ist immer noch da ???
    Lasse mal chkdsk /f /r über das Laufwerk laufen.
     
  5. Sorry, falsch erklärt:

    ich hab C: mit XP drauf formatiert aber der Ordner ist auf D: und des möcht ich net Formatieren, da da meine ganzen Einstellungen gespeichert sind und ne Spiegelung von c: droben is und meine ganzen Spiele + Saves...
     
  6. Hast du es denn schon als Administrator versucht?
    Ich meine nicht als User mit Admin Rechten, sondern als Administrator.
    Versuche es auch mal mit chkdsk /f /r
     
  7. Jup ich habs als ADMINISTRATOR versucht:

    leider geht dass auch nicht wenn ich die Berechtigungen für diesen Ordner änder will kommt Zugriff verweigert.
    Löschen ist auch nicht möglich, angeblich wäre der Ordner leer...
    chdsk ist durchgelaufen...
     
  8. Hallo Lutz,

    umbennen hat funktioniert aber leider kann ich den Ordner immer noch nicht löschen: Zugriff verweigert...
    oder jetzt neue Fehlermeldung: Der Ordner ist NICHT leer und kann deshalb nicht gelöscht werden...
     
  9. Versuche noch mal als Administrator, den Besitz von dem Ordner zu übernehmen.
    Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
    Wie du den Besitz übernimmst steht hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d308421
     
Die Seite wird geladen...

EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Löschen eines Schüssels in der Registry will nicht gelingen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Okt. 2011
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Löschen eines Ordners klappt nicht (Kaspersky Lab) Windows 7 Forum 23. Apr. 2011