EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Ich weiß dass diese Thema schon unzählige male behandelt wurde:

Ich hab jetzt keine Lust nach irgendwelchen EFS Crack tools zu suchen, da mein gesicherter Ordner 17GB (!) belegt möchte ich diesen Datenmüll gerne löschen. Aber .... Zugriff verweigert.....
 
  • #2
Hallo,
melde dich als Administrator an und lösche das Teil.
Eventuell mal die Sicherheitseinstellungen von dem Ordner überprüfen.
 
  • #3
Hallo,
melde dich als Administrator an und lösche das Teil.
Eventuell mal die Sicherheitseinstellungen von dem Ordner überprüfen.
Hi Lutz,

leider geht dass auch nicht wenn ich die Berechtigungen für diesen Ordner änder will kommt Zugriff verweigert.
Löschen ist auch nicht möglich, angeblich wäre der Ordner leer. Total Commander zeigt aber trotzdem an das der Ordner 17GB groß ist. Wenn ich alle Dateien auf dem Laufwerk makier und die Größe berechnen lasse, ergibt sich eine Differen von 16,7 GB zwischen dem Makierten und tatzächlich belegtem Speicherplatz...

Leider stamm dieser gesicherte Ordner von einer vohrigen Windows-Installation, inzwischenzeit wurde schon 2 mal Formatier...
 
  • #4
Leider stamm dieser gesicherte Ordner von einer vohrigen Windows-Installation, inzwischenzeit wurde schon 2 mal Formatier...
Du hast die Partition formtiert und der Ordner ist immer noch da ???
Lasse mal chkdsk /f /r über das Laufwerk laufen.
 
  • #5
Sorry, falsch erklärt:

ich hab C: mit XP drauf formatiert aber der Ordner ist auf D: und des möcht ich net Formatieren, da da meine ganzen Einstellungen gespeichert sind und ne Spiegelung von c: droben is und meine ganzen Spiele + Saves...
 
  • #6
Hast du es denn schon als Administrator versucht?
Ich meine nicht als User mit Admin Rechten, sondern als Administrator.
Versuche es auch mal mit chkdsk /f /r
 
  • #7
Jup ich habs als ADMINISTRATOR versucht:

leider geht dass auch nicht wenn ich die Berechtigungen für diesen Ordner änder will kommt Zugriff verweigert.
Löschen ist auch nicht möglich, angeblich wäre der Ordner leer...
chdsk ist durchgelaufen...
 
  • #9
Hallo Lutz,

umbennen hat funktioniert aber leider kann ich den Ordner immer noch nicht löschen: Zugriff verweigert...
oder jetzt neue Fehlermeldung: Der Ordner ist NICHT leer und kann deshalb nicht gelöscht werden...
 
  • #11
  • #13
:thumbsup:

-rofl-


dann habe ich wohl ein "Montagssystem": Fehlerfrei und nicht kaputt zu kriegen :D :D :D
 
  • #14
Das is gut gleich mal ausdrucken :D
 
  • #15
@ Rossy: Wie? Willst du das fehlerfreie System ausdrucken, um es für die Ewigkeit zu sichern?? xD
 
  • #16
LOL ne den Text oben von White Noise sammle solche lustigen Texte gefallen mir einfach :D :D

Gruß Rossy

Edit:

Admin unser,
der du bist im Netzwerk,
geheiligt werden deine IPs,
dein Connect komme,
dein Login geschehe,
wie am Server so auch im Web,
unser tägliches Backup gib uns heute
und vergib unserem Mail-Server
wie auch wir vergeben unserem Switch
und führe uns nicht in IP Konflikte
sondern erlöse uns von dem SubNet.
Denn Dein ist das Lan und das Wan und
der DNS im Netz,
in Ewigkeit. Enter
 
Thema:

EFS: Löschen eines verschlüsselten Ordners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben