EFS "verschwunden" ? (Vista32)

Dieses Thema EFS "verschwunden" ? (Vista32) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Kia, 15. Juni 2008.

Thema: EFS "verschwunden" ? (Vista32) Hi, Ich habe heute bemerkt, dass die interne Windows-Verschlüsselung bei mir nicht mehr aktiviert ist. (also das im...

  1. Kia
    Kia
    Hi,

    Ich habe heute bemerkt, dass die interne Windows-Verschlüsselung bei mir nicht mehr aktiviert ist. (also das im Kontextmenü Inhalte verschlüsseln, um Daten zu schützen ist grau)

    Also bis vorkurzem ging es noch ganz normal, und ich habe weder Windows neuinstalliert /Passwort geändert /anderer Benutzer etc.
    Abgesehen davon das ich keine neuen Dateien/Ordner verschlüsseln kann, kann ich folglich alte auch nicht mehr öffnen.

    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte? Habe ich ausversehen einen notwendigen Dienst deaktivert oder ähnliches?
    Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. Kia
    Kia
  3. Kia
    Kia
    Naja, dass ich meine alten, verschlüsselten Daten momentan nicht mehr öffnen kann ist eher halb so schlimm. Ich hab ja meine Schlüssel-Zertifikate / Passwort und könnte Notfalls Windows neuinstallieren+ Zertifikate importieren. (Aber das behalte ich mir als letzte Option offen)

    Aber generell möcht ich halt EFS wieder aktiveren (ohne eine komplette Neuinstallation durchführen zu müssen)

    @Athene ich hab die letzten 2 Tage nur an diesem Problem gesessen, mein Post hier ist meine letzte Hoffnung und selbstverständlich habe ich davor alles verfügbare darüber gelesen (google...) aber halt kein Erfolg. Deine Links sind mir dabei auch schon über den Weg gelaufen ;)

    Hab es auch direkt über Cipher probiert, weder Ver- noch Entschlüsselung funktioniert :/
     
  4. Hattest Du das auch probiert?
     
  5. Kia
    Kia
  6. Schade - dann muss ich passen........ :'(
     
  7. da sei mal ganz vorsichtig, die schlüssel arbeiten nur für die laufender version, und sind nach neuinstall nicht mehr zu verwenden.

    auch mal lesen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/efs/efs.php
     
  8. Kia
    Kia
    Hm, ok, wusste ich nicht, aber nicht tragisch, habe nichts wichtiges zu verlieren

    Wichtiger ist mir eh die Funktion wieder zu aktivieren, auch wenn ich sie sehr selten benütze, mag ich es aus Prinzip nicht wenn an meinem System irgendwas nicht so geht wie es sollte ;)
     
Die Seite wird geladen...

EFS "verschwunden" ? (Vista32) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015