EFSADU-Fehlercode 5 - Windows-Tip klappt nicht

Dieses Thema EFSADU-Fehlercode 5 - Windows-Tip klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von quinnhaus, 30. Okt. 2005.

Thema: EFSADU-Fehlercode 5 - Windows-Tip klappt nicht Hallo, da ich im letzten Jahr einige PC-Probleme hatte und nur über laienhaftes Wissen verfüge, muß ich wohl meine...

  1. Hallo, da ich im letzten Jahr einige PC-Probleme hatte und nur über laienhaftes Wissen verfüge, muß ich wohl meine gesamte Fotosammlung mit diesem EFSADU gesichert haben -natürlich erhalte ich nunmehr keinen Zugriff, da ich mich mit der neu eingerichteten Festplatte unter einem anderen Benutzernamen registriert habe.
    Die bisher angebotenen Hinweise - Erw. Eigenschaften....... Benutzername hinzufügen- scheitern leider -Ich kenne den alten Benutzernamen kann ich auch in das entsprechende Fenster bringen - Aber trotz der erforderlichen OK Bestätigungen wird er nicht übernommen. Das herkömmliche klappt nicht.
    Nun sagte man mir, ich soll die Festplatte mal ausbauen und in einem neuen Rechner einsetzen, dann sind diese Sperren überwunden. Ist etwas sehr aufwendig, gibt es keine andere Lösung
     
  2. Du hast die Daten also mit EFS verschlüsselt und den Key nicht exporiert? Könnte sein, dass es da ziemlich schlecht aussieht für deine Daten, wenngleich sich dieser Schutz angeblich umgehen lassen soll: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57091

    Selber habe ich das allerdings noch nicht getestet.
     
  3. vielen Dank, habe das Tool mal runtergeladen -den Teil der frei ist, so konnte ich wenigstens sehen was alles uneter welchem Benutzernamen läuft.
    Ich habe den entsprechenden Code gesichert -kann ihn auch in das entsprechende Fenster laden - und auch bestätigen - dennoch tut sich nichts -beim erneuten öffnen des Bildes ist nichts gespeichert und läßt sich somit auch nicht öffnen.