Eig. Dateien + Auslagerungs Dateien auf neue Festplatte, wie?

Dieses Thema Eig. Dateien + Auslagerungs Dateien auf neue Festplatte, wie? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gertschi, 10. März 2005.

Thema: Eig. Dateien + Auslagerungs Dateien auf neue Festplatte, wie? Hallo, wir habe einen alten Pentium 2 PC (WIN 2000) an dem sich ca. 40 Leute regelmäßig anmelden, mit einer nur 2...

  1. Hallo,

    wir habe einen alten Pentium 2 PC (WIN 2000) an dem sich ca. 40 Leute regelmäßig anmelden, mit einer nur 2 GB großen Festplatte. Ich habe mir nun eine externe 250 GB Festplatte gekauft. Da die alte Platte restlos voll ist.

    Nun habe ich eine Fragen:

    1. Wie kann ich die eigenen Dateien aller Benutzer auf die neue Festplatte kopieren, bzw was muss ich tun damit Windows diese dann auch auf der neuen Festplatte automatisch findet.

    2. Wie kann ich die ganzen Auslagerungsdateien und die des Internetexplorers ebenfalls auf den neue Platte bekommen?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    Danke!
     
  2. Ich vermute mal Du betreibst die Platte am OnBoard USB-Anschluss, dann ist das USB 1.1 und das ist seehr langsam. Somit ist es keine gute Idee Auslagerungsdateien da drauf zu legen.
     
  3. Danke für den Tipp ich würde die Platte an den USB Anschluss hinten anschließen, was gitb es denn sonst für eine Möglichkeit?

    Für die eigenen Datein müsste es aber reichen, oder?
    Und für die temporären Internetdateien?
     
  4. Hallo,

    die Internet-Temp Dateien kannst du auf 1(ein)MB frestlegen reicht und die Option beim Schliessen Cache leeren

    Die Eignen Dateien mit RechtsKlick Eigenschaften verschieben
     
  5. @Kersten
    Dann musst Du ein anderes Windows haben als ich.  Als Admin gibt es da keine Funktion verschieben.

    Außerdem müsste ich von allen 40 User die Datei verschieben und Windows sollte das dann wenn möglich noch automatisch kapieren das die Datein nun auf der neuen Festpaltte sind. Das muss doch irgendwie klappen.
     
  6. Einfachster Weg:
    Image von der Platte ziehen, auf die neue draufspielen bzw. direkt klonen und künftig nur noch die neue Platte nutzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Das würde ich machen wenn es eine INTEREN neue Platte wäre.
    Es ist aber eine EXTERNE. Kann doch nicht nur die externe benutzen!
     
  8. Dann bau sie halt in den Rechner ein ?!?
    Wäre eh geschickter - wenn die Profile und alles auf der externen Platte liegen hast du spätestens dann ein Problem, wenn du die Platte ab- und wieder ansteckst und Windows nen anderen LW-Buchstaben zuweist.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hast Du schon mal versucht eine externe Festplatte in den Rechner einzubauen, das scheitert schon mal an der Bauweise.
     
  10. Image ist schlechter kann man die Festplatte z.b. direkt clonen von der alten auf die neue externe Platte?

    Gibt es da kostenlose Programme. Weil das wäre die einfachste Lösung ein Clonen und dann hat man alles auf der externen Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Eig. Dateien + Auslagerungs Dateien auf neue Festplatte, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016