Eigenartig mit Google

Dieses Thema Eigenartig mit Google im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tubok, 6. März 2004.

Thema: Eigenartig mit Google Moin, mir ist etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn ich die Suchmaschine Google aufgerufen habe und anschließend oben...

  1. Moin,
    mir ist etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn ich die Suchmaschine Google aufgerufen habe und anschließend oben in der Adressleiste einen anderen Eintrag wieder nutzen möchte, komme ich von dieser Seite nicht mehr weg. Die neue Adresse wird zwar oben angezeigt, aber nicht die Seite. Aktualisiere ich die Ansicht (F5), wird der Eintrag benutzt um etwas zu suchen. Ich komme da nur raus, wenn ich bei Google auf die Schaltfläche Auf gut Glück gehe. Dann findet er nichts und anschließend kann ich oben eine andere Adresse auswählen. Manchmal erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass ein Error beim Proxyserver an Port 80 aufgetreten ist.
    Und wie geschrieben, es geschieht nur bei der Seite von Google. Alle anderen Seiten, auch andere Suchmasch., funktionieren.

    Dieses Phänomen tritt in einem Win98 Netzwerk auf, bei dem ein Rechner als Samba-Server eingerichtet ist. Es tritt nur bei den 5 Clients auf. Es funktionierte alles einwandfrei und meines wissens ist auch nicht an den Einstellungen des Servers verändert worden. Ein erster Virenscan brachte auch kein Ergebnis.

    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, denn ich möchte nicht alles neu installieren, damit dieses Fehler nicht mehr auftritt.

    Gruß
    Tubok
     
  2. Mit welchem Browser?
    Bitte?
    Deren genauer Wortlaut WIE ist...?
    Welcher Proxyserver?
     
  3. Hallo IRON,

    Browser: IE ,müßte Version 5 sein

    Die Adressleiste hält doch einige Adressen fest, die dort eingetragen wurden. Wähle ich dort ein URL aus, die ich dort früher eintrug, sollte ich auch dorthin gelangen. Ich bleibe aber auf der Google-Seite. Das Leeren des Verlaufs und der temp.Internetdat. hatte genau 1x an einem Rechner Erfolg.

    Ich habe den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht im Kopf. Die einzigen Infos, die ich der Meldung entnehmen konnte waren, dass es ein Proxy-Error war, der an Port 80 des Servers aufgetrat, mehr stand da glaube ich nicht. Der Fehler trat aber sporadisch auf obwohl die gleichen Anforderungen vom Client geschickt wurden. Bisher habe ich mich noch nie mit Proxyservern beschäftigen müssen, so dass mein Wissen darüber wohl als extrem lückenhaft eingestuft werden muss :-[, freue mich aber trotzdem über Hilfe


    Server: Samba-Server
     
  4. Dann überprüf das mal.
    Dann reproduziere den Fehler und notiere dir den Wortlaut.
    Ansonsten: Eine Sammlung von Tipps zu kaputten Internet Explodern gibts bei www.misitio.ch
     
  5. Danke
     
Die Seite wird geladen...

Eigenartig mit Google - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Eigenartiger Fehler mit Avira Antivir v10 prof und IE8 Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Eigenartiges Soundphänomen Windows XP Forum 21. Juli 2010
Eigenartiges Verhalten nach Update von TrueImageHome 2010 Windows XP Forum 7. Apr. 2010
Eigenartiges Verhalten bei Dualbootsystemen Windows 7 Forum 9. Feb. 2010