Eigenartige Meldung vom Taskplaner

Dieses Thema Eigenartige Meldung vom Taskplaner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micwil, 7. Apr. 2006.

Thema: Eigenartige Meldung vom Taskplaner Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit folgendem Rätsel. Bei jedem Systemstart (Win2000Prof) sagt mir mein...

  1. Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit folgendem Rätsel.
    Bei jedem Systemstart (Win2000Prof) sagt mir mein Taskplanerdienst:
    Einige Tasks wurden nicht zum geplanten Zeitpunkt ausgeführt, da der Taskplanerdienst nicht gestartet wurde. Sie können die Liste der fehlenden Tasks anzeigen und diese im Ordner Geplante Vorgänge ausführen. [OK]
    Meine geplanten Tasks funktionieren aber wunschgemäß. Was kann also diese Meldung bedeuten?

    In der Taskplaner-Logdatei steht dann entsprechend:
    Einige Tasks wurden nicht zum geplanten Zeitpunkt zwischen 28.03.2006 08:00:01 und 07.04.2006 11:28:50 ausgeführt, da der Taskplanerdienst nicht gestartet wurde oder der Computer im Ruhezustand war.

    In diesem Fall ist 07.04.2006 11:28:50 das aktuelle Datum, was 28.03.2006 08:00:01 bedeutet, kann ich mir nicht erklären. Woher nimmt er diese Information?

    Ich könnte nun die Option Nicht ausgeführte Tasks melden deaktivieren, dann bin ich die lästige Meldung ein für alle Mal los, aber eigentlich möchte ich schon informiert werden, wenn irgendwas mit meinen geplanten Tasks nicht rund läuft.

    Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist und wie ich Ordnung schaffen kann? Danke im Voraus.

    M.W.
     
  2. hp
    hp
    offensichtlich hast du aktive tasks die dieses datum noch gespeichert haben ... ich würde alle geplanten tasks mal löschen und neu einplanen, vielleicht ist die meldung dann weg. prüf auch mal mit dem befehl at ob was eingeplant ist

    start/cmd und im cmd-fenster at eingeben ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Eigenartige Meldung vom Taskplaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenartige Fehlermeldung Windows XP Forum 21. Apr. 2003
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Eigenartiger Fehler mit Avira Antivir v10 prof und IE8 Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Eigenartiges Soundphänomen Windows XP Forum 21. Juli 2010
Eigenartiges Verhalten nach Update von TrueImageHome 2010 Windows XP Forum 7. Apr. 2010