Eigenartige Meldung vom Taskplaner

  • #1
M

micwil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit folgendem Rätsel.
Bei jedem Systemstart (Win2000Prof) sagt mir mein Taskplanerdienst:
Einige Tasks wurden nicht zum geplanten Zeitpunkt ausgeführt, da der Taskplanerdienst nicht gestartet wurde. Sie können die Liste der fehlenden Tasks anzeigen und diese im Ordner Geplante Vorgänge ausführen. [OK]
Meine geplanten Tasks funktionieren aber wunschgemäß. Was kann also diese Meldung bedeuten?

In der Taskplaner-Logdatei steht dann entsprechend:
Einige Tasks wurden nicht zum geplanten Zeitpunkt zwischen 28.03.2006 08:00:01 und 07.04.2006 11:28:50 ausgeführt, da der Taskplanerdienst nicht gestartet wurde oder der Computer im Ruhezustand war.

In diesem Fall ist 07.04.2006 11:28:50 das aktuelle Datum, was 28.03.2006 08:00:01 bedeutet, kann ich mir nicht erklären. Woher nimmt er diese Information?

Ich könnte nun die Option Nicht ausgeführte Tasks melden deaktivieren, dann bin ich die lästige Meldung ein für alle Mal los, aber eigentlich möchte ich schon informiert werden, wenn irgendwas mit meinen geplanten Tasks nicht rund läuft.

Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist und wie ich Ordnung schaffen kann? Danke im Voraus.

M.W.
 
  • #2
offensichtlich hast du aktive tasks die dieses datum noch gespeichert haben ... ich würde alle geplanten tasks mal löschen und neu einplanen, vielleicht ist die meldung dann weg. prüf auch mal mit dem befehl at ob was eingeplant ist

start/cmd und im cmd-fenster at eingeben ...

greetz

hugo
 
Thema:

Eigenartige Meldung vom Taskplaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben