eigenartiges Geräusch

  • #1
T

tomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seit letzter Zeit ein komisches Geräusch am PC denke mal Lüfter laute bis starke umdrehung des Lüfters schleifendes Geräusch, wenn ich den PC etwas anhebe verschwindet das Geräusch kommt zwar nach einer gewissen Zeit wieder aber dann nicht mehr so laut . Mir ist aufgefallen wenn ich etwas ziehe ,Filesharing bitorrent , das es danach anfängt .
Habe die Lüfter schon gereinigt aber keine Verbesserung verspürt. was kann das sein. :-\
 
  • #2
Ich tippe dasrauf, das du einen Tempgesteuerten Lüfter hast.
Wenn du jetzt Bittorend startes dann steigt die CPU auslastung und damit die Temperatur folglich dreht sich der Lüfter schneller!

Wenn der Lüfter Kaputt ist, SOFORT austauschen!
Abaddon
 
  • #3
Hallo
Nein ist nicht tempgesteuert, nach dem reinigen jetzt habe ich versucht den Lüfter rauszunehmen ging leider nicht jetzt macht er schon beim starten Geräusche , halte ich hinten am NT die Hand davor hört das Geräusch etwas auf , das Geräusch wird jetzt lauter oder der Lüfter dreht sich schneller kann es nicht genau sagen
 
  • #4
liegt da was im Lüfter was schleift?
 
  • #5
Hm möglicherweise ein defektes Lager im Lüfter?!
 
  • #6
Hallo
Lag an dem Grakalüfter der drehte sich nicht mehr habe mir eine neue Graka gekauft .
 
  • #7
Warum kein neuer Lüfter?
 
  • #8
hallo
weil die hatten keinen passenden da und meinten es wäre schwierig da einen anzubringen der passen könnte die graka ist eine inno 3d war dennen nicht bekannt der Hersteller. was blieb mir anderes übrig :-\
 
  • #9
Die Karten haben genormte Bohrungen, d.h. da passt JEDER Standartlüfter drauf!
Die haben dich schön geleimt!
Und so schwer ist das auch nicht nen neuen lüfter da drauf zu machen!

Abaddon
 
  • #10
Jo, dem ist nichts hinzuzufügen. :eek:
Würd sie wieder zurückgeben denke ich.
 
  • #11
Hallo
Hm wenn das so ist gebe ich sie wieder zurück denn an der Graka war ja nichts dran keine Probs nur halt der Lüfter Frage wo bekomme ich einen Lüfter her ? ausser von Ebay dauert ja dann zu lange ? wegen Rückgabe . oder ich baue den alten wieder ein nur wie lange hält der nicht das mir dann die Graka durchgeht.
 
  • #12


Da gibbet tausende Shops und das geht meist recht fix!
Wenn die Gehäusebelüftung stimmt sollte das denk ich mal kein Prob sein kanns die KArte ja untertakten zur Sicherheit.


Abaddon
 
Thema:

eigenartiges Geräusch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben