Eigenartiges Problem mit Windows

  • #1
J

JustinKross

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Seit heute spinnt mein Windows XP prof und zwar richtig.
Also: Wenn ich im Explorer und auf dem Desktop ein Icon links anklicke, dann werden automatisch alle Icons oberhalb auch blau und bei doppelklick öffnet sich alles was makiert war:-(
Auch kann ich nicht neu Starten, aber den PC runterfahren...lol
Nach der Inst. vom MB Treiber und automatischem neustart, kam dann eine kurze meldung...should.exe oderso, reagiert nicht, und der Neustart funzt.
Dann ist auch erst mal alles o.k., aber sowie ich eine Datei geöffnet und geschlossen habe, ist das Prob wieder da.:-(
Habe Win neu inst incl. Formatierung, hat aber nix gebracht., da Problem wiederholt sich wie beschrieben...Tastatur ist es nicht und Virenscan und Trojaner u.s.w. war ohne Ergebnis
Hat jemand eine IDEE
 
  • #2
Ich würde mal tippen, deine STRG und/oder SHIFT-Taste hängt oder du hast CAPS-LOCK aktiv....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
schau mal auf deine tastatur. dort leuchtet immer dann eine beschriftung auf, wenn du diese option aktiviert hast. suche dort mal nach caps lock.
 
  • #4
Ja, leider nicht :(
Also um die Sache etwas deutlicher zu machen.
ich kann mit der linken Maustaste alle icons auf dem desktop markieren, ohne, da auf der tastatur was aktiviert ist.

.......noch mehr .....ich kann alle icons auf dem Desktop mit der linken Maustaste markieren alle nacheinander und alle bleiben blau . Zum demarkieren gehe ich auf das markierte Nachbaricon oder das unterhalb ...einklick und das nachbaricon ist demarkiert...lol..., bis auf ein icon...das letzte bleibt markiert.....
mache ich dann einen Doppelklick, dann öffnen sich alle programme und ordner der Icons, die mal markiert waren
---------help me------...- - - ...
 
  • #5
wenn du die tab-taste drückst, wechselst du in die taskleiste. das hat also mit deinem problem nichts zu tun.

wird die maus und die tastatur ordnungsgemäß erkannt?
 
  • #6
ja, wird alles erkannt....da ich zwei PC's habe, kann ich immer mal tauschen, aber das Prob ist nur an einem PC. und ist auch nach der neuinst aufgetreten...also ein Hardwareprob, oder was auf der Festplatte geblieben?
-----ich bin durch den Wind-----
-----------------Also, sagen wir mal so.......ich kann natürlich ein Harware Prob nicht ganz(MSI K8 NEO), nforce 3, ausschliessen...denke, aber das es ein Shell prob ist...kann es denn sein , das ein Virus auf der Festplatte bleibt, trotz format.?, oder sagen wir mal so...ich habe 2 Partitionen, eine für das SYS und eine für Daten. Normalerweise werden alle Daten erst untersucht, bevor die auf D geschrieben werden. Wie sollte sich ein script auf D einnisten um dann, nach der Windoof Neuinst. durch einfachen doppelklick wieder aktiv zu sein?...habe keinen Schimmer ob das geht.......
 
  • #7
wenn du nach der neuinstallation ohne antivirenprogramm und ohne service pack 2 im internet warst, ist das durchaus möglich. damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
solltest du das service pack 2 nicht installiert haben, installiere es mal. vielleicht hilft es.
 
  • #8
lol...ich war noch nicht im Internet und SP2 ist drauf...habe eine selbstlaufende Inst mit allem drum und dran:), brauche mich normalerweise nur noch hinzusetzen und kann alles machen was ich will...an dem PeeCee,
wenn das Prob nicht wäre...habe aus Langerweile und Frust meinen 2. PC auch neu aufgesetzt und da funzt alles tadellos........
jatzt ab in die Koje.......werde die HDD ausbauen und dann erst mal ein bischen datenrettung mit einer Knoppix machen und dann kommt der grosse Hammer..................na nicht der richtige...ist ne Raptor...bischen teuer so ein Teil zum draufrumkloppen.
--------format C-----leider ntfs----werde die mal so weit es geht total überschreiben .......per Hand-0000000000000000000000000000000..auf 76BG:)
Na ich habe da noch irgendwo ein Tool dafür.......
Also wenn ich was finde, dann poste ich noch mal
 
  • #9
mach das.
 
Thema:

Eigenartiges Problem mit Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben