Eigenartiges Scannerproblem

Dieses Thema Eigenartiges Scannerproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raid, 7. Apr. 2005.

Thema: Eigenartiges Scannerproblem Hallo, ich habe ein MSI KT6 FISR (MSI 6590) Mainboard mit einem Sempron 2600+ am laufen und Windows XP Prof. mit...

  1. Hallo,

    ich habe ein MSI KT6 FISR (MSI 6590) Mainboard mit einem Sempron 2600+ am laufen und Windows XP Prof. mit SP1 und allen USB Patchdateien die es gab. Die Via 4-in1 Treiber sowie die VIA USB 2.0 Treiber sind auch alle installiert und es funktioniert alles soweit problemlos.

    Ich hab so ein Multifunktionsgerät MP 780 von Canon und da funktioniert der Drucker und alles bis auf der Scanner ohne Probleme. Wenn ich aber z.B. ein Vorschauscan oder einen normalen mache, dann dauert die Übertragung zwischen Scanner und PC ewig lange so ca. 40 Minuten.

    Durch Zufall habe ich mal meinen USB Stick stecken gelassen und immer wenn der USB Stick steckt, dann läuft der Scanner mit voller USB 2.0 Geschwindigkeit und alles läuft top! Aber wehe der USB Stick steckt nicht dann läuft die Scannerfunktion nur megaextrem langsam.

    Das ganze auf einem frisch installiertem System!

    Wenn ich das Gerät an meinen Laptop anschließe oder an alle anderen Computer gibts keine Probleme. Ich hab auch schon versucht die Energieoption zu ändern das er nicht die Anschlüsse abschaltet um Energie zu sparen.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Problem tritt über Twain und den WIA Treiber auf.
     
  2. Schonmal den Scanner an den Anschluss gesteckt, wo sonst der Stick drin ist? Manchmal hat man verschiedene Anschlüsse...

    USB-Treiber installiert?
     
  3. Ja habe ich, ich hab sogar 2 neue Kabel gekauft nichts hats gebracht ...

    USB Treiber ist installiert, alle anderen Funktionen des Gerät funzen ja auch und die anderen USB Geräte auch.
     
  4. Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Ist sehr merkwürdig. Sowas hängt auch manchmal mit der Spannung zusammen, dass sie zu niedrig ist. Aber dann müsste es ja eher nicht gehen, wenn der Stick dran hängt.

    Tut mir leid, kann nicht weiterhelfen.
     
  5. Hab jetz meinen alten USB 1.1 Hub rausgekramt und den dazwischen geschaltet und nu gehts natürlich langsamer, aber ich bin zu faul immer den USB Stick rauszuholen den einzustecken nur um was zu scannen ...
     
Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Scannerproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenartiges Soundphänomen Windows XP Forum 21. Juli 2010
Eigenartiges Verhalten nach Update von TrueImageHome 2010 Windows XP Forum 7. Apr. 2010
Eigenartiges Verhalten bei Dualbootsystemen Windows 7 Forum 9. Feb. 2010
Eigenartiges Bootproblem Windows XP Forum 27. Dez. 2007
eigenartiges problem mit vista und g5 Windows XP Forum 17. Juli 2007