Eigenartiges Soundphänomen

  • #1
E

eos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Habe mich schon länger geärgert/gewundert, dass bei meinem kleinen Samsung Notebook unter W7 manchmal der Explorer-Navigationssound verschwindet nach Neustarts ( kalt und warm) - manchmal!
Jetzt habe ich in den letzten Tagen ein neues NB mit nvidia-Grafik mit neuer Festplatte versehen und W7 ganz neu installiert. Im Gerätemanager erschienen unter Audio High Definition Audio-Einträge. Der Navigationssound war konstant vorhanden.
Gestern nun habe ich den neuesten nvidia-Treiber ( für Grafik und HD-Sound, direkt von nvidia - nicht vom NB-Hersteller HP)) installiert - und siehe da: bei Neustarts verschwand auch hier manchmal der Navigationssound.
Nun habe ich mal im Gerätemanager den vorherigen Treiber reaktiviert für Sound - und es sieht so aus, als ob der Navisound jetzt wieder konstant bleibt - mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht........
Werde auch beim Samsung den Treiber mal zurücksetzen und beobachten, was passiert.

Navigationssound - damit meine ich dies
 
Thema:

Eigenartiges Soundphänomen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben