Eigenartikes Rattat / Geräusch in im neuem Aldi PC ? !

Dieses Thema Eigenartikes Rattat / Geräusch in im neuem Aldi PC ? ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnyx55, 18. Nov. 2004.

Thema: Eigenartikes Rattat / Geräusch in im neuem Aldi PC ? ! Hallo, ich habe mir gestern beim Aldi den neuen PC geholt. Während des Arbeit, habe ich festgestellt dass immer wenn...

  1. Hallo,
    ich habe mir gestern beim Aldi den neuen PC geholt.
    Während des Arbeit, habe ich festgestellt dass immer wenn etwas auf die Festplatte zugreift, rattat und rauscht, klakert es drin laut. nicht nur Lüfter, etwas anderes .
    Ist da Normal oder was ist das ?
    Hatte vor mehrere Jahren schon mal Aldi PC gehabt, und das selbe gemerkt, danach hatte ich von Sony und das war nicht so.
    Kann mir da jemand was dazu schreiben.

    Ah ja, noch was, weiß jemand ob man bei Aldi die Rückgaberecht von 14 Tage hat, den PC wieder zurück geben, weil man es vorher nicht gesehen und getestet hat ? Es täte mich inters. fals was ist.
    Danke
     
  2. Sofern Du das Gerät im Laden gekauft hast, nein.

    Eddie
     
  3. Aldi nimmt doch seinen Krempel in der Regel zurück, ich würde einfach mal fragen. Kannst Du die in einem Test genannten 6 Sone im 3D Modus bestätigen? Muss doch höllenlaut sein?!?

    ToM
     
  4. hi,
    soweit ich weiss hat aldi (medion) nur noch den bring-in-service oder nen abhol-service. rückgaberecht gibt es bei supermarkt pc`s nur unter bestimmten umständen. grundsätzlich muss du dem hersteller (medion oder was auch immer) die chance der reparatur geben. man sollte sich immer vor dem kauf über solche regeln informieren, denn immerhin zahlt man ja eigentlich ne kohle für die maschinen. du hast mit sicherheit irgendwelche entsprechenden unterlagen beiliegen oder nicht?
    läuft der rechner denn sonst einwandfrei?