Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte

Dieses Thema Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von semmelhamster, 7. März 2010.

Thema: Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte Hallo, ich habe mir aus folgenden Teilen einen Rechner zusammengebaut: 1 Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX 2...

  1. Hallo,

    ich habe mir aus folgenden Teilen einen Rechner zusammengebaut:

    1 Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
    2 ASUS P7H55D-E LX, P55 Sockel 1156
    3 Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 x 2
    4 PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
    5 Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
    7 Scythe Slip Stream 120mm - 500rpm (SY1225SL12SL)
    8 Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
    9 Sharkoon Rebel9 Value Schwarz

    Ich habe alles zusammengebaut und verkabelt, habe aber beim Anschluss der Grafikkarte an den Monitor kein Signal, egal ob über DVI oder VGA. Der Lüfter der Karte läuft, habe auch schon ein andere Karte Radeon 4850 eingebaut aus einem anderen PC, die in dem anderen Rechner funktioniert, aber es ist das gleiche Ergebnis, kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Kann das ein Defekt am Board sein oder weiß vielleicht jemand Rat was ich noch ausprobieren könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Am sichersten ist: alles wieder auseinandernehmen und mit möglichst wenig Teilen noch mal stückweise bauen - zuerst nur Netzteil, Mainboard , RAM und Graka

    Welches BS?

    Nachtrag: CPU vergessen......
     
  3. Bin ja noch nicht zur Installation gekommen, da ja kein Signal erkannt wird (eigentlich soll Win 7 Prof drauf). Ansonsten werd ich das nochmal versuchen
     
  4. Ja der Speicher ist nicht drin in der Liste steht nur GV34GB1333C7DC und ich habe GV34GB1333C9DC. Klar Win 7 / 64 Bit sonst können
    die 8 GB Ram nicht verwaltet werden.

    Aber kann es denn am Speicher liegen, dass kein Signal am Monitor ankommt, wenn der unverträglich wäre müsste es doch piepsen?
     
  5. Keine Ahnung - was zeigen die Diagnose LEDs an? Sind doch welche dran? Handbuch lesen......
     
  6. Also es gibt eine DRAM_LED, die wiederholt leuchten sollte, falls der Speicher inkompatibel ist, das ist nicht der Fall. Dann gibt es einen MemOK! Knopf mit dem die Speicherkompatibilität automatisch eingestellt wird, hab ich gedrückt mehrmals und neu gestartet -> kein Ergebnis. Übrigends mein Monitor zeigt nicht kein Signal an, sondern die LED ist orange, was aber ähnlich zu sehen ist!

    Vielen Dank![br][br]Erstellt am: 07.03.10 um 12:14:26[hr][br]Hab alles ausgebaut und mit der Minimalkonfig (Graka, Netzteil, Mainboard, Ram) gestartet, aber trotzdem der gleiche Effekt!
     
  7. CPU aber dabei? Hatte ich oben zuerst vergessen.
     
  8. Klar mit CPU! Hab auch CPU und Lüfter ausgebaut gehabt. Danke!
     
  9. Dann fällt mir nur noch ein: Hardwaredefekt ( auch Kabel) oder irgendein kleiner aber fogenschwerer Fehler beim Aufbau - zB Wackelkontakt Stecker, Kurzschluss, irgendein Teil steckt nicht fest und und und - ich weiss jedenfalls so auch nix mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
HIVE-Projekt Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller Windows XP Forum 21. Mai 2009
Eigenbau: Router - LowProfile VGA und NT Hardware 30. Juli 2007
Biete meinen Eigenbau DSL / ISDN Router zum Verkauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. März 2006
FTP-Server im Eigenbau Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2004
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016