Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte

  • #1
S

semmelhamster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir aus folgenden Teilen einen Rechner zusammengebaut:

1 Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
2 ASUS P7H55D-E LX, P55 Sockel 1156
3 Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 x 2
4 PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
5 Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
7 Scythe Slip Stream 120mm - 500rpm (SY1225SL12SL)
8 Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
9 Sharkoon Rebel9 Value Schwarz

Ich habe alles zusammengebaut und verkabelt, habe aber beim Anschluss der Grafikkarte an den Monitor kein Signal, egal ob über DVI oder VGA. Der Lüfter der Karte läuft, habe auch schon ein andere Karte Radeon 4850 eingebaut aus einem anderen PC, die in dem anderen Rechner funktioniert, aber es ist das gleiche Ergebnis, kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz.

Kann das ein Defekt am Board sein oder weiß vielleicht jemand Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank!
 
  • #2
Am sichersten ist: alles wieder auseinandernehmen und mit möglichst wenig Teilen noch mal stückweise bauen - zuerst nur Netzteil, Mainboard , RAM und Graka

Welches BS?

Nachtrag: CPU vergessen......
 
  • #3
Bin ja noch nicht zur Installation gekommen, da ja kein Signal erkannt wird (eigentlich soll Win 7 Prof drauf). Ansonsten werd ich das nochmal versuchen
 
  • #5
Ja der Speicher ist nicht drin in der Liste steht nur GV34GB1333C7DC und ich habe GV34GB1333C9DC. Klar Win 7 / 64 Bit sonst können
die 8 GB Ram nicht verwaltet werden.

Aber kann es denn am Speicher liegen, dass kein Signal am Monitor ankommt, wenn der unverträglich wäre müsste es doch piepsen?
 
  • #6
Keine Ahnung - was zeigen die Diagnose LEDs an? Sind doch welche dran? Handbuch lesen......
 
  • #7
Also es gibt eine DRAM_LED, die wiederholt leuchten sollte, falls der Speicher inkompatibel ist, das ist nicht der Fall. Dann gibt es einen MemOK! Knopf mit dem die Speicherkompatibilität automatisch eingestellt wird, hab ich gedrückt mehrmals und neu gestartet -> kein Ergebnis. Übrigends mein Monitor zeigt nicht kein Signal an, sondern die LED ist orange, was aber ähnlich zu sehen ist!

Vielen Dank![br][br]Erstellt am: 07.03.10 um 12:14:26
[br]Hab alles ausgebaut und mit der Minimalkonfig (Graka, Netzteil, Mainboard, Ram) gestartet, aber trotzdem der gleiche Effekt!
 
  • #8
CPU aber dabei? Hatte ich oben zuerst vergessen.
 
  • #9
Klar mit CPU! Hab auch CPU und Lüfter ausgebaut gehabt. Danke!
 
  • #10
Dann fällt mir nur noch ein: Hardwaredefekt ( auch Kabel) oder irgendein kleiner aber fogenschwerer Fehler beim Aufbau - zB Wackelkontakt Stecker, Kurzschluss, irgendein Teil steckt nicht fest und und und - ich weiss jedenfalls so auch nix mehr.
 
  • #11
Zusätzlichen Stromstecker an der Garfikkarte gesteckt?
Piept das BIOS? Beschreibe die Pieptöne? Lang, kurz, hoch, tief.
 
  • #13
Stromstecker ist an der Grafikkarte, sonst würde sich der Lüfter ja nicht drehen. Es piepst überhaupt nicht, denke nicht, dass es ein Speicherfehler ist.
 
  • #14
Welches BIOS ist verarbeitet bzw. was bedeutet kein Piep bei diesem?
Ziehe mal die Grafikkarte. Piepst er dann anders?

Monitor selbst? Probiere einen anderen aus.
 
  • #15
Ich kann nur aus der Bedienungsanleitung nachvollziehen, dass ein AmiBios verarbeitet ist. Es findet kein Piepen statt!
Ich hab schon einen anderen Monitor dran gehabt und da funktioniert es auch nicht.[br][br]Erstellt am: 07.03.10 um 15:59:32
[br]Nachdem ich jetzt alles versucht habe und mir nichts mehr einfällt tausche ich das Board morgen um, hoffe dass es dann mit dem neuen Board funktioniert.
Ich weiß nämlich jetzt echt nicht mehr weiter.
 
Thema:

Eigenbau PC kein Signal Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben