Eigene Arbeitsgruppe für Rechner?

  • #1
F

Fury

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein kleines WLAN, das über die Fritzbox vernetzt ist. Es gibt nur zwei PCs in dem Netzwerk. Beide Rechner können auf die freigegebenen Dateien und Drucker des jeweiligen anderen Rechners zugreifen.

Nun läuft auf dem einen PC (PC1) eine Access-Anwendung, die verschiedene Dokumente drucken kann, zum Beipiel Kassenbons und Berichte. Die Anwendung kann auch von PC2 aus gestartet werden, dirket übers Netz. An PC1 sollen hauptsächlich Kassenzettel gedruckt werden, daher ist dort der Bon-Drucker angeschlossen. An PC2 sollen hauptsächlich Berichte und Rechnungen gedruckt werden, daher ist dort der A4-Laserdrucker angeschlossen.

Nun kommt die Access-Anwendung immer wieder durcheinander, weil die Anwendung nur ein Mal installiert ist, die Drucker aber verschieden angesprochen werden müssen. Also jeweils ist ja einer lokal und der andere übers Netz erreichbar. Ach so, die beiden PCs hängen natürlich in der selben Arbeitsgruppe.

Ich möchte nun gerne eine Situation herbeiführen, in der beide PCs beide Drucker immer übers Netzwerk ansprechen und nicht lokal. Kann ich das ohne zusätzlichen PC erreichen? Zum Beispiel, in dem ich eine zusätzliche Arbeitsgruppe einrichte?

Hat jemand eine Idee? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Danke für Tipps
Martin
 
  • #2
Warum bindest Du den Netzwerkdrucker nicht auch auf den Rechnern ein, bei denen er eigentlich lokal ist?
Über eine weitere Arbeitsgruppe kannst Du da nichts regeln.

Eddie
 
  • #3
Geht das etwa so einfach? Ich glaube, das habe ich noch gar nicht ausprobiert ...

Ich werde es mal versuchen.

Danke
Martin
 
Thema:

Eigene Arbeitsgruppe für Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben