Eigene Arbeitsgruppe für Rechner?

Dieses Thema Eigene Arbeitsgruppe für Rechner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fury, 12. Juli 2006.

Thema: Eigene Arbeitsgruppe für Rechner? Hallo, ich habe hier ein kleines WLAN, das über die Fritzbox vernetzt ist. Es gibt nur zwei PCs in dem Netzwerk....

  1. Hallo,

    ich habe hier ein kleines WLAN, das über die Fritzbox vernetzt ist. Es gibt nur zwei PCs in dem Netzwerk. Beide Rechner können auf die freigegebenen Dateien und Drucker des jeweiligen anderen Rechners zugreifen.

    Nun läuft auf dem einen PC (PC1) eine Access-Anwendung, die verschiedene Dokumente drucken kann, zum Beipiel Kassenbons und Berichte. Die Anwendung kann auch von PC2 aus gestartet werden, dirket übers Netz. An PC1 sollen hauptsächlich Kassenzettel gedruckt werden, daher ist dort der Bon-Drucker angeschlossen. An PC2 sollen hauptsächlich Berichte und Rechnungen gedruckt werden, daher ist dort der A4-Laserdrucker angeschlossen.

    Nun kommt die Access-Anwendung immer wieder durcheinander, weil die Anwendung nur ein Mal installiert ist, die Drucker aber verschieden angesprochen werden müssen. Also jeweils ist ja einer lokal und der andere übers Netz erreichbar. Ach so, die beiden PCs hängen natürlich in der selben Arbeitsgruppe.

    Ich möchte nun gerne eine Situation herbeiführen, in der beide PCs beide Drucker immer übers Netzwerk ansprechen und nicht lokal. Kann ich das ohne zusätzlichen PC erreichen? Zum Beispiel, in dem ich eine zusätzliche Arbeitsgruppe einrichte?

    Hat jemand eine Idee? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

    Danke für Tipps
    Martin
     
  2. Warum bindest Du den Netzwerkdrucker nicht auch auf den Rechnern ein, bei denen er eigentlich lokal ist?
    Über eine weitere Arbeitsgruppe kannst Du da nichts regeln.

    Eddie
     
  3. Geht das etwa so einfach? Ich glaube, das habe ich noch gar nicht ausprobiert ...

    Ich werde es mal versuchen.

    Danke
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Arbeitsgruppe für Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsgruppencomputer anzeigen: eigener PC taucht nicht mehr auf? HILFE!! Netzwerk 31. Okt. 2004
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015