eigene Dateien auf andere Partition - aber Zugriff unter Linux gewünscht

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte unter XP mein System (C) von den Daten trennen, also auch die eigenen Dateien auf D unterbringen. Wenn ich aber für jeden Benutzer die eigenen Dateien direkt nach dem Schema D:/ Eigene Dateien verschiebe, wären alle eigenen Dateien aller Benutzer hier (in einem Ordner) untergebracht, oder?

Ich müsste also, wenn jeder Benutzer seinen eigenen Ordner Eigene Dateien haben soll, z.B. nach dem Schema D:/Benutzer1/Eigene Dateien etc. vorgehen?
Dann hätte aber jeder Benutzer auch auf die Ordner der Anderen Zugriff?

Oder müsste die Partition D auch NTFS-formatiert sein, um wirklich verschiedene Zugriffsrechte definieren zu können?

Ich habe (bisher) D als FAT-Partition eingerichtet, damit ich später auch unter Linux (besser) darauf Zugriff habe - ist das dann nicht so sinnvoll?

Alles klar ;) ?

Danke und Gruss
Jürgen
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Vielleicht hilft es dir weiter.

Ehrlich gesagt, nicht so sehr - die Tipps hatte ich schon gesehen.
Für meine konkreten Fragen finde ich da leider keine Antwort.

Gruss
Jürgen
 
  • #4
Juergen schrieb:
Oder müsste die Partition D auch NTFS-formatiert sein, um wirklich verschiedene Zugriffsrechte definieren zu können?

logisch ...

greetz

hugo
 
Thema:

eigene Dateien auf andere Partition - aber Zugriff unter Linux gewünscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben