Eigene Dateien etc. unter Win XP Home wiederbekommen

Dieses Thema Eigene Dateien etc. unter Win XP Home wiederbekommen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von letugo2001, 23. Apr. 2006.

Thema: Eigene Dateien etc. unter Win XP Home wiederbekommen Hallo. Folgendes Problem habe ich: Ich habe neulich meinen PC hochfahren wollen, als dort die Fehlermeldung kam:...

  1. Hallo.
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe neulich meinen PC hochfahren wollen, als dort die Fehlermeldung kam:

    ,,C:/windows/system32/config/system    Datei beschädigt oder fehlt. Mit Hilfe der CD Reparaturkonsole können Sie diese Datei reparieren oder wiederherstellen.

    Schön und gut, ich versuchte, sie zu reparieren, wenn ich mal wüsste wie?!
    Also habe ich letztendlich den PC mit der Recovery CD hochgefahren und mit dem Menü dann Windows neu installiert, dabei aber darauf geachtet, dass die Festplatte NICHT formatiert wird.
    Jedenfalls finde ich nun meine Eigenen Dateien etc. nicht wieder, obwohl sie noch da sein müssten, denn der Speicherplatz der Festplatte ist genauso groß wie vor der Neuinstallation.

    Frage: Wie finde und rette ich meine versteckten, Eigenen Dateien etc. ???

    Danke für Eure Hilfe
    MfG
    letugo2001
     
  2. Tach auch!

    Also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du Windows nicht repariert, sondern recovert (mit der PC-Hersteller-CD/DVD) und somit neu installiert! Oder?
    Wenn Du also wirklich Dein System recovert hast, dann sind Deine Eigenen Dateien sehr wahrscheinlich  futsch. Wenn Du Glück hast, kannst Du mit einem Wiederherstellungstool (z.B. O&O Disk Recovery, PCI Filerecovery,...) Deine Daten wiederherstellen.

    Greetz,
    BAMBO
     
  3. Ja, habe Win nicht repariert, sondern mit der Hersteller-CD recovert und somit neuinstalliert.
    Werde gleich mal die beiden von Dir gennanten Programme ausprobieren, Vielen Dank.

    MfG
    letugo2001
     
  4. consumertools können dir dabei leider nicht mehr helfen, das hast du doch alles überschrieben.
     
  5. Schau mal ob WinHex (www.winhex.de) noch was findet, wenn es damit nicht geht dann kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen...
     
  6. Get Data Back ist recht zuverlässig, was die Anzeige vorhandener Daten angeht:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2959
    Danach kostet es Kohle, eine Wiederherstellung zu machen mit diesem Tool, welches mich jedoch noch nicht im Stich gelassen hat.

    Testdisk ist eine kostenfreie Alternative: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1372
    CB hat dazu eine gute Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=641341&postcount=43
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien etc. unter Win XP Home wiederbekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011