Eigene Dateien in E verschieben

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den Ordner Eigene Dateien von C ins Laufwerk E verschieben.
In der ct 1/2005 S. 138 ist das beschrieben:
RechtsClick im Explorer auf Eigenen Dateien > Eigenschaften
und dort soll ein Fenster mit dem Dialog zum Verschieben kommen.

Mit XP 2 Edit. sehe ich das nicht?

Wo bin ich da blind?
Danke für Tips, Wilhelm

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #3
Ich habe inzwischen auch den Artikel in der Windows Hilfe- Knowledge Base: Artikel-ID : 310147 gelesen.

Mein Windows XP hat wohl eine Macke, ich sehe die Karteikarte Ziel nicht:
Eigene Dateien > Eigenschaften zeigt mir nur die Karteireiter:
Allgemein und Freigabe
Sind dort noch weitere Karteireiter?
Danke, Wilhelm
 
  • #4
dann hast du wohl nur eine verknüpfung auf deinem desktop. da funzt das nicht.
mach mal rechtsklick auf die taskleiste--> eigenschaften --> Karteireiter Startmenü --> Klasisches Startmenü
dann haste das richtige Eigene Dateien Icon auf deinem Desktop und dann klappt es auch mit dem rechtsklick
 
  • #5
Warum so kompliziert? Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Button Dekstop anpassen -> Häkchen bei eigene Dateien rein, dann ist das gewünschte Symbol aufm Desktop

ODER

Arbeitsplatz -> oben in der Leiste Klick auf Ordner und dort in dem links erscheinenden Ordnermenü Rechtsklick auf Eigene Dateien und Eigenschaften wählen. Wobei das genau das ist, was in der ct steht.
 
  • #6
stimmt auch wieder...   viele wege führen nach rom :)
 
  • #8
Ich hatte gerade das selbe Problem, du mußt eigene Dateien über das Startmenü Rechtsklicken, dann gibts unter Eigenschaften den Pfad zum ändern. Nicht übern Explorer gehen.
 
  • #10
@Flocke: Weiß ich doch ned warum das ned übern E. geht, mußte Bill Gates fragen :) und er wollte ja von C: -> E: und nicht aufm Desktop ;)
 
  • #11
Öhm, aber es geht einwandfrei über Explorer (nur mal so nebenbei)... und der Explorer hat nichts mitm Desktop zu tun.
 
Thema:

Eigene Dateien in E verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben