"Eigene Dateien" kann nicht mehr geöffnet werden; keine Rückmeldung

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Büro-PC mit XP Pro SP3, AMD Sempron 2 GHZ, 2 GB RAM und 160 GB HDD spinnt seit kurzem:
Der Ordner Eigene Dateien zeigt keine Inhalte mehr an, das Ordnerfenster bleibt weiß, oder die enthaltenen Ordner werden ohne Beschriftung angezeigt, anklicken zeigt keine Wirkung. Auch über den Explorer komme ich nicht rein.
Taskmanager zeigt an: Keine Rückmeldung. Für einige wichtige Unterordner habe ich separate Desktopverknüpfungen angelegt, diese funktionieren!
Was ist denn da los? ??? Der Effekt trat mitten im laufenden Betrieb auf; Neustarts bringen keinen Erfolg. Ein Schädlingsscan mit Avast und Spybot ergab nix. Alle anderen Ordner und Programme laufen einwandfrei.
Weiß jemand Rat? Das wäre schön!

Stefan
 
  • #2
hast mal chkdsk auf dem Laufwerk versucht?

Arbeitsplatz LW re. Maustaste/Eigenschaften/Extras
 
  • #3
Hallo Andreas,
klar, chkdsk habe ich gemacht, und auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Ausfall. Aber nix hat geholfen, bis ich vorhin erfolgreich auf diesen Tipp stieß:
Der Explorer zeigt ja auch die eigenen Dateien an, nur in meinem Fall nicht. Also, Tipp befolgt, Neustart - und Bingo! :1

Na also, geht doch, olle Kiste..... ;)

Gruß und danke,
Stefan
 
  • #4
Der Tipp bezieht sich aber auf die Vorschaubilder, aber bei dir wurden ja gar keine Dateien mehr angezeigt ???
 
  • #5
Hmmm, mal so, mal so: Mal blieb das Fenster komplett weiß, meist waren nur die Ordnersymbole ohne Text zu sehen.
Egal, es geht wieder! :)
Danke und Tschüß, und derzeit zickt ein anderer XP-PC; kommt wohl auch langsam in die Jahre...

denkt sich Stefan
 
  • #6
vergiss nicht, dass deine burschen (umgangssprachlich für wackere rangen) auch in die jahre kommen und besser werden, Stefan...... ;)
 
  • #7
Stimmt, Werner, auch die werden älter und fitter... aber für bestimmte Macken, zumal an einem PC zu dem nur ich Zugang habe, kann ich sie nun wirklich nicht verantwortlich machen. Oder kannst Du mir auf Anhieb sagen, was es bedeutet, wenn jener so alle, ein, zwei Wochen gleich nach dem Start mit Bluescreen PFN-File corrupt abstürzt? Hab's mal gegoogelt, scheint sich um defekte(n) RAM zu handeln. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, fand Memtest nichts..... Nächste Baustelle für
Stefan :coolsmiley:
 
Thema:

"Eigene Dateien" kann nicht mehr geöffnet werden; keine Rückmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben