"Eigene Dateien" leer

Dieses Thema "Eigene Dateien" leer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Knöpf, 27. Feb. 2005.

Thema: "Eigene Dateien" leer Hallo Leute, ich bitte Euch noch mal dringend um Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Bei dem Einbau einer 2....

  1. Hallo Leute,

    ich bitte Euch noch mal dringend um Hilfe.

    Ich habe folgendes Problem: Bei dem Einbau einer 2. Festplatte, habe ich scheinbar meine erste Partition auf der alten Festplatte zerschossen.
    Zunächst wurden beide Festplatten erkannt und alles lief perfekt. Nach dem Neustart tauchte folgendes Problem auf:

    windows root\system32\hal.dll

    Ich folgte dem Rat von N_Dee und lud mir Knoppix runter. Ich kann zwar auf die Partitionen zu greifen, auch auf die Systempartition, aber leider nicht auf ( C:\dokumente und einstellungen\[username] ), denn dieser Ordner ist leer. Somit kann ich auch nichts brennen.

    Anschließend habe ich alle möglichen Anschlußvarianten versucht. Erfolglos.

    Eine Reparatur mit der XP CD gestartet. Nach dem Befehl chkdsk, kam die Antwort, dass mindestens ein nicht behebbares Problem vorliege. D.h. Erfolglos.

    Bei dem Befehl bootcfg/ rebuild wir dauf die Platte und wiederkehrendem Knirsch-Geräusch zugegriffen. Erfolglos.

    Dieses Geräusch taucht jedesmal auf, wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte.
    Erfolglos.

    Nun bleibt mir nur noch die Möglichkeit die hal.dll per Hand neuzuschreiben...


    Meine Frage ist jetzt: Was kann ich noch tun um an meine Eigenen Dateien zu kommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Knöpf


    Betreff angepasst Hilfe braucht hier jeder ;)
     
  2. Also.. ich bin zwar kein Profi was dein Problem anbelangt aber ich hätte da ein Vorschlag.

    Wenn deine Festplatte komische Zugriffsgeräusche von sich gibt, kann es sein, daß ein Hardware-Problem vorliegt, dh. die Festplatte ist unbrauchbar. Oder aber deine Festplatte wird im Bios nicht richtig erkannt. Also im Bios mal eine Erkennung durchführen oder die Festplatteneinstellungen von Hand einstellen. Dazu solltest Du dich über deine Festplatte schlau machen. Also im Netz nachlesen, wieviele Köpfe deine Festplatte hat usw. Ich denke mal auch die fehlende Systemdatei in diesem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegt und somit nicht aufrufbar ist. Wenn das Problem nicht mit Bios zu lösen ist, sehe ich für deine Dateien schwarz.

    Bitte korrigieren, falls falsch

    Nejat
     
Die Seite wird geladen...

"Eigene Dateien" leer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011