"Eigene Dateien" löschen

  • #1
N

nomis

Guest
Hallo,
habe seit einiger Zeit einen Rechner mit zwei Laufwerken. All meine wichtigen Dateien sind im Ordner, F:\Eigene Dateien. Nun würde ich gerne den Originalordner C:\Eigene Dateien löschen ohne, dass ich das System zerstöre.
Das Ziel ist, bei speichern unter immer den richtigen, also F:\Eigene Dateien auswählen zu können und nicht immer den unnützen C:\Eigenen Dateien angeboten zu bekommen.
Freue mich auf Eure Hilfe.
Gruß aus Hamburg St. Pauli von
Simon
 
  • #2
Hallo,

dieser Ordner ist unter Windows ein Systemordner.

Normalerweise kannst Du diesen Ordner über Rechtsklick > verschieben auf ein anderes Laufwerk ablegen.

So wie ich das sehe, hast Du den Ordner Eigene Dateien auf F: manuell erstellt.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du den Ordner Eigenen Dateien auf F: zunächst umbenennst, danach die Eigenen Dateien von C: nach F: verschiebst und den Inhalt von dem umbenannten Ordner dann in den Original-Ordner Eigene Dateien verschiebst.

Danach solltest du auch zum speichern unter immer den richtigen Ordner angeboten bekommen.

MfG maneich
 
  • #3
javascript:replaceText(' :\'(')
Weinen

tja, danke für den tip, funzt aber leider nicht, denn den ordner c:/eigene dateien kann man nicht löschen, auch wenn man ihn umbenennt.

trotzdem danke für deine antwort und sorry für die so verspätete rückmeldung.

gruß

nomis
 
  • #4
Hallo,

Du solltest schon lesen was man schreibt.

Du kannst die Eigene Datien von C: nicht so einfach löschen.

Du kannst diesen Ordner aber auch nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben, wenn dort bereits ein Ordner gleichen Namens existiert.

Also mußt du den Ordner auf D: erst mal umbenennen. Dann den von C: auf das andere Laufwerk verschieben.
Danach den Inhalt des umbenannten Ordners in den System-Ordner Eigene Dateien kopieren oder verschieben.

Danach kannst du den umbenannten Ordner, der kein Systemordner ist, den Du manuell erstellt hast, löschen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.

MfG maneich
 
  • #5
Soweit ich das bei meinen Eigenen Dateien richtig sehe, kann man nur unter Windows ME den Ordner Eigene Dateien verschieben; unter Windows 98 SE kann man ihm ein neues Ziel geben - in nomis' Fall also F:\Eigene Dateien im Fenster Ziel eingeben (zuvor natürlich Rechtsklick auf Eigene Dateien - Eigenschaften)

...oder liege ich da falsch...?

(Löschen geht allerdings nicht, wie maneich schon schrieb)
 
  • #6
Hallo,

also ich verstehe Dich nun wirklich nicht mehr.

Ich habe niemal gesagt, daß die diesen Ordner löschen sollst.

Du hast doch zur Zeit 2 Ordner Eigene Dateien; einen auf C: (Systemordner und einen auf einem anderen Laufwerk (manuell erstellter Ordner).

Den manuell erstellten Ordner kannst Du löschen, den Systemordner mit einigen Tricks auch, dieser wird aber bei Neustart wieder erstellt, also kannst Du den Systemordner Eigene Dateien nicht löschen.

Gehe so vor, wie bereits von mir vorher beschrieben und verschiebe dann über Eigenschaften/Ziel den Systemordner.

MfG maneich
 
  • #7
Hallo maneich! :)

Hast du die Autoren verwechselt?
Oder mein Schreiben missverstanden?

Sollten wir uns missverstehen, reden wir eben miteinander (bzw. schreiben).
Dann wird sich die Sache schon aufklären! 8)

Gruß
Wolfgang
 
  • #9
Hallo wowische,

in der Tat habe ich hier die Autoren verwechselt und entschuldige mich bei Dir.

Na ja mit allen diesen Informationen sollte nomis weiterkommen.

MfG maneich
 
  • #10
Hi maneich! :)

Da gibt's nichts zu entschuldigen - das kann ja mal vorkommen bei dem vielen Geschreibsel...! :D

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

"Eigene Dateien" löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben