"Eigene Dateien" mit Rechten versehen

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
...und zwar auf der Partition D. Die ist in C:/Daten gemountet, ich hatte das schon so auf dem Rechner, musste ihn aber neu aufsetzen. Vorher ging es sogar auch mit einer externen Festplatte, meine ich. Also so, dass nur Benutzer A an seine Daten auf der D kommt, so wie man das ja auch ganz einfach machen kann, wenn es die Eigenen Dateien auf der C sind (make folder private usw.)

Geht das? XP Pro SP2?
 
  • #2
Deaktiviere mal die Einfache Dateifreigabe, das sollte eigentlich schon reichen, um den exklusiven Zugriff auf den Ordner Eigene Dateien zu aktivieren. NTFS als Filesystem mal vorrausgesetzt.
 
  • #3
Danke, aber sag bitte noch: wo? In der Verwaltung? habe US XP - das mit der schellen Indexierung ist nicht gemeint, oder?
Sehe hier am Notebook eben, dass ich auch Folder auf der Partition D nicht private maken kann, selbes System wie zuhause: eingebaute HDD mit C: nur System und D: nur Daten, USB externe Festplatte mit Z:/ als Backup-Platte.
D: und Z: gemountet in C:/D und C:/Z, ihr wisst, was ich meine. Kann es daran liegen?

Grüße
Michael
 
  • #4
Systemsteuerung => Ordneroptionen => Registerkarte Ansicht
 
  • #5
Großer Dank...
Dürfte es gewesen sein, jedenfalls komme ich jetzt wieder an die Rechtevergabe ran. Hier auf dem Büronotebook muss ich das nicht versuchen, aber zuhause am Mehrfach-User-Desktop - manches muss die Frau ja nicht unbedingt finden....

Interessant aber: habe icher schon 10x XP installiert und eingerichtet, aber das Häkchen kannte ich noch nicht und hatte auch vorher nie dieses Problem...?

Grüße
 
Thema:

"Eigene Dateien" mit Rechten versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben