"Eigene Dateien" neu linken

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

kann man eigentlich den Systemordnerlink eigene Dateien
im Startmenü, bei Programmordnern usw. auf einen anderen Ort als C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzerprofilxy linken. Ich hab meine Eigenen Dateien auf einer Extra-Parition, wegen Backup und so einfacher. Wäre schön, wenn dann auch die Programme beim Speichern gleich auf den Ordner zugreifen könnten ;D

:)mfG:Cateye :)
 
  • #2
Klar:
Entweder rechts anklicken, Eigenschaften oder per Drag&Drop dahin, wo er hin soll.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das hab ich auch so und mache das mit TweakUI aus den Powertoys (im Downloadbereich). Findet sich unter My Desktop -> Special Folders -> Folder: My Documents & My Pictures.
 
  • #4
Thanx, die Bilder und die Musik ändern sich ja dann auch gleich vernünftig mit ;D. Find ich so wesentlich besser, dann kann ich auch von Linux aus leichter auf die Sachen zugreifen. Ich habs mir mal wieder schwieriger gemacht, als es sein musste. Ich habe erst versucht, den Systemorder eigene Dateien zu löschen und im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzerprofilxy einen Link auf meine Partition zu legen - was Windoze natürlich nicht wollte ::)
so is cool :D
 
  • #5
Hallo zusammen,

Avira Antivir Premium und Premium Security Suite beinhalten eine Sicherheitslücke, bei der komplette Daten an Antivir zwecks Schutz und Auswertung weitergeleitet werden können.

Generell kann man diese Funktion auch bei der Installation ausstellen, indem man ein Häckchen bei der Teilnahme an ProActiv entfernt. Wenn man dies aber nicht gemacht hat, kann
man die Funktion hier ausstellen:

Extras / Konfiguration / Guard / ProActiv - Häckchen entfernen.

Weitere Informationen zu dieser Funktion findet man auch auf der Avira Homepage unter:

Hier vor allem folgender Absatz interessant:

Ist die Antwort JA, dann wird die Datei automatisch an Avira übertragen. Dabei werden folgende Daten übermittelt:
  • Die MD5-Summe der Datei
  • Der Dateiname
  • Der Inhalt der Datei
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 2010-05-31_220934.jpg
    2010-05-31_220934.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 19
  • #6
Danke für den Tipp :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

"Eigene Dateien" neu linken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben