"Eigene Dateien" neu linken

Dieses Thema "Eigene Dateien" neu linken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cateye, 1. Dez. 2002.

Thema: "Eigene Dateien" neu linken Hi, kann man eigentlich den Systemordnerlink eigene Dateien im Startmenü, bei Programmordnern usw. auf einen...

  1. Hi,

    kann man eigentlich den Systemordnerlink eigene Dateien
    im Startmenü, bei Programmordnern usw. auf einen anderen Ort als C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzerprofilxy linken. Ich hab meine Eigenen Dateien auf einer Extra-Parition, wegen Backup und so einfacher. Wäre schön, wenn dann auch die Programme beim Speichern gleich auf den Ordner zugreifen könnten ;D

    :)mfG:Cateye :)
     
  2. Klar:
    Entweder rechts anklicken, Eigenschaften oder per Drag&Drop dahin, wo er hin soll.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das hab ich auch so und mache das mit TweakUI aus den Powertoys (im Downloadbereich). Findet sich unter My Desktop -> Special Folders -> Folder: My Documents & My Pictures.
     
  4. Thanx, die Bilder und die Musik ändern sich ja dann auch gleich vernünftig mit ;D. Find ich so wesentlich besser, dann kann ich auch von Linux aus leichter auf die Sachen zugreifen. Ich habs mir mal wieder schwieriger gemacht, als es sein musste. Ich habe erst versucht, den Systemorder eigene Dateien zu löschen und im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzerprofilxy einen Link auf meine Partition zu legen - was Windoze natürlich nicht wollte ::)
    so is cool :D
     
  5. Hallo zusammen,

    Avira Antivir Premium und Premium Security Suite beinhalten eine Sicherheitslücke, bei der komplette Daten an Antivir zwecks Schutz und Auswertung weitergeleitet werden können.

    Generell kann man diese Funktion auch bei der Installation ausstellen, indem man ein Häckchen bei der Teilnahme an ProActiv entfernt. Wenn man dies aber nicht gemacht hat, kann
    man die Funktion hier ausstellen:

    Extras / Konfiguration / Guard / ProActiv - Häckchen entfernen.

    Weitere Informationen zu dieser Funktion findet man auch auf der Avira Homepage unter: http://www.avira.com/de/pages/pages.php?id_pag=538

    Hier vor allem folgender Absatz interessant:

    Ist die Antwort JA, dann wird die Datei automatisch an Avira übertragen. Dabei werden folgende Daten übermittelt:
    • Die MD5-Summe der Datei
    • Der Dateiname
    • Der Inhalt der Datei
    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  6. Danke für den Tipp :thumbup:


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

"Eigene Dateien" neu linken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011