Eigene Dateien: Verschieben auf Laufwerk D:

Dieses Thema Eigene Dateien: Verschieben auf Laufwerk D: im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matrix2305, 29. Juni 2007.

Thema: Eigene Dateien: Verschieben auf Laufwerk D: Hallo zusammen, ich bin seit heute Vista-Newbie und habe somit direkt mal eine Frage. Unter Windows XP hatte ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin seit heute Vista-Newbie und habe somit direkt mal eine Frage. Unter Windows XP hatte ich den Ordner Eigene Dateien so konfiguriert, dass dieser standardmäßig nicht auf Laufwerk C: sondern auf meiner Partition D: war. Dieses möchte ich auch bei Vista wieder einstellen. Meine Partition C: habe ich von der Größe her so angelegt, dass ich ausreichend Platz für meine Programme habe.

    Meine Daten hingegen wie z. B. Bilder, Videos, Downloads etc. möchte ich aber weiterhin auf Laufwerk D speichern. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es den Ordner Eigene Dateien so nicht mehr. Vielmehr verbergen sich die Ordner jetzt hinter dem Benutzernamen welchen im Startmenü anklicken kann. Wie bekomme ich diesen Ordner mit sämtlichen Inhalten auf die Partition D verschoben, so dass Vista dieses auch versteht.

    Viele Grüße und danke für eure Hilfe.
     
  2. So saß ich heute auch bei einer Bekannten, bis mir unser Tipparchiv wieder einfiel und siehe da, ich nicht nur diesen, sondern auch ne Menge anderer Tipps umsetzen konnte unter Vista: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1286,urubrik16.html
     
  3. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde es nachher direkt mal ausprobieren. :1
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien: Verschieben auf Laufwerk D: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011