Eigene Dateien verschieben ohne SP1

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

gibt es eine Möglichkeit wie ich den Eigene Dateien Ordner (Desktop) so umpartitionieren kann, dass er nicht mehr unter C:\Dokume .. etc., sonder z.B. auf E:\Eigene Dateien\ liegt?
Da ich kein SP1 drauf habe, läuft bei mir kein TweakXP, womit ich wüsste, dass es geht.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
  • #2
Geh mal mit Rechtsklick auf EigeneDateien/Eigenschaften
Dort kannst Du den Zielordner einstellen und verschieben......
 
  • #3
Klar, mach auf dem Ordner auf dem Desktop mal einen Rechtsklick und wähle Eigenschaften -> dann den Eintrag verschieben und dann gibst du einen neuen Ort an. Dann noch sagen, daß der Inhalt mitverschoben werden soll und fertig!

---EDIT---
Ok, ok, ich war zu langsam ;D ::)
 
  • #4
::)dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin?!
 
  • #5
Hmm.. gibt es da auch eine Möglichkeit für das Verschieben des Desktops?
 
  • #7
Ja... dafür brauch ich ja das SP1 ::)
 
  • #8
Und warum hast Du das nicht/willst Du es nicht??????????????????
 
  • #9
Das stürzt bei der Installation einfach ab? (bzw. Fenster geht einfach zu und weg)
Und außerdem hat ich eigentlich nicht vor, es zu installieren, da mein System so eigentlich komplett läuft.
 
  • #10
Versteh schon - war ne dumme Frage :-*

Was steht denn bei Dir in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Sichere mal die Schlüssel durch Export und ändere dann den Pfad für Desktop
 
  • #11
Oh, danke!
Wann gehen da denn die Änderungen in Kraft? Hab da schon einiges umgeschrieben ???
 
  • #12
Bin nicht ganz sicher - aber sollte spätestens nach Neustart sein.......evtl auch nach Abmelden und Wiederanmeldung
 
  • #13
Jau.. danke...
Jetzt ist alles so, wie es sein soll ;)
 
Thema:

Eigene Dateien verschieben ohne SP1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben