Eigene Dateien verschieben?

Dieses Thema Eigene Dateien verschieben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 3...2...1..., 1. Jan. 2005.

Thema: Eigene Dateien verschieben? HI! Also, ich wollte Win XP Pro neu aufsetzen und dabei gleich partitionieren. Ich würde meine Festplatte gerne in...

  1. HI!

    Also, ich wollte Win XP Pro neu aufsetzen und dabei gleich partitionieren.

    Ich würde meine Festplatte gerne in 3 Partitionen aufteilen. Eine für Windows, eine für Anwendungen (also Programme und Spiele), und eine für Eigene Dateien.

    Jetzt wollte ich wissen, ob das geht. Ich meine damit, ob man den Ordner Dokumente und Einstellungen oder nur Eigene Dateien einfach nach der Installation auf die andere Partition rüberschieben kann.
    Das geht wahrscheinlich nicht, aber gibt es irgendeine Möglichkeit?
     
  2. Hallo,

    Den Ordner Dokumente und Einstellungen kannst Du nur durch eine Unattended Installation auf eine andere Position bewegen.
    Eigene Dateien ist kein Problem. Rechtsklick auf Eigene Dateien und den neuen Speicherort angeben. Dann wird sogar der Inhalt des Ordners dorthin kopiert. Voteil ist, wenn Du Windows mal plattmachst und die Partition mit den Eigenen Dateien nicht formatierst, bleiben diese erhalten. Du musst nach der Reinstallation lediglich den Pfad wieder ändern.

    Ich habe (allerdings via Policy) meine Eigenen Dateien zum Beispiel auf U:\ liegen (Serverlaufwerk)

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Genau das habe ich gesucht.
    Der Vorteil war mir schon klar, wozu sollte man das sonst machen.

    Noch eine Frage:
    Wenn ich Windows dann nochmal neu raufmachen will, und ich formatier nur die Windows-Partition, also ich lass die Partition mit   den Programmen und Spielen (also die mit dem Ordner Programme) unberührt, dann funktionieren die Programme doch hinterher trotzdem nicht, oder (wegen registry Einträgen und so) ?

    Und noch eine Frage:
    Wie groß sollte ich die Pratition für Windows ungefähr machen? Jetzt verbraucht das ca. 2,50 GB. Ich glaub das stimmt irgendwie nicht, weil wenn man alle Ordner und Dateien auf C:\ mit rechts und dann Eigenschaften anklickt, dann steht da viel weniger, als wenn man bei Festplatte nachguckt, wieviel schon belegt ist. Und ich will nach der Neuinstallation noch Service Pack 2 raufmachen. Also, wieviel GB brauch ich?
     
  4. Ja, korrekt wiedergegeben.


    8 GB - 12 GB.
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011