Eigene Dateien von C:\ nach D:\verschieben

Dieses Thema Eigene Dateien von C:\ nach D:\verschieben im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von august_burg, 10. Nov. 2010.

Thema: Eigene Dateien von C:\ nach D:\verschieben Tach, allerseits, das Procedere ist gut im Tip-Archiv beschrieben. Ich habe auf D:\ einen Ordner Privat angelegt,...

  1. Tach, allerseits,

    das Procedere ist gut im Tip-Archiv beschrieben.

    Ich habe auf D:\ einen Ordner Privat angelegt, in den sämtliche Eigenen Dateien von C:\user\(Dokumente, Musik, Videos etc.) verschoben werden sollen.

    Der erste Ordner ist wie gewünscht als kompletter Ordner im neuen Ziel angekommen, der nächste Ordner wurde nicht als Ganzes verschoben. Statt dessen wurden die in dem Ordner befindlichen Dateien einzel auf D:\ abgelegt, u.z. auch nicht im gewünschten Zielordner. Jetzt sieht D:\ natürlich ziemlich unsauber aus.

    Im Klartext: Es sollte der komplette Ordner Musik als kompletter Ordner im (Ober-)Ordner Privat erscheinen.

    Was habe ich falsch gemacht ?
     
  2. Hast Du den Ordner Musik vorher unter Privat angelegt?
     
  3. Nein, nur den Oberordner Privat.

    Aus Deiner Fragestellung entnehme ich, daß alle Unterordner vorher angelegt sein müssen. Richtig ?
     
  4. Hmmm, genau genommen, ich hab keine Ahnung ;D

    Ich lege vor dem Verschieben diese Ordner immer an, da ich es noch nie anders gemacht habe kann ich Dir nicht sagen, ob es so sein muss ;)
     
  5. Nochmal möchte ich die Aktion b.a.w. nicht durchführen, die Partition sah ziemlich besch...aus.
    Aber -nett wie ich bin- hatte ich vorher ein Image von C:\ angelegt, so daß der vorherige Zustand inzwischen wieder hergestellt ist.

    Vielleicht weiß ja hier noch jemand ganz sicher Bescheid :?
     
  6. Mir ist noch so etwas in Erinnerung, daß du das mit jedem Ordner machen mußt. Also Musik, Video, usw. Das Verschieben meine ich.
     
  7. Sh. Thread-Eröffnung !
     
  8. eos
    eos
  9. eos
    eos
    Meine Methode:
    ich lege auf einer anderen ( einer Daten-P) Partition einen Ordner Eigene an und darin passende Unterordner - und dann lege ich Verknüpfungen dazu in den SendTo-Ordner
    ( Pfad C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo)
    Den Originalordner lass ich in Ruhe. Und was von mir ( und von Programmen - soweit einstellbar) sonst in EigeneDateien abgelegt wird, wird dann eben per Senden an dahin verschoben - Ziele kann man für Speichern unter etc ggf auch vorgeben mit diesem kleinen Tool
    http://melloware.com/products/placesbarv1/
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien von C:\ nach D:\verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011