"Eigene Dateien"

  • #1
Y

yak

Guest
Hallo,

ich habe auf C nur das Betriebssystem (WIN2K mit allen Updates) und eigene Dateien tatsächlich auf Partition E bzw. anderen Platten.
Möchte ich etwas aufrufen oder speichern, bietet mir Windows natürlich immer automatisch C/Eigene Dateien an.
Kann ich so konfigurieren, daß mir automatisch z.B. E/eigene Dateien angeboten wird?

Danke,

Stefan
 
  • #2
Es geht sogar noch einfacher:

Wenn du als der Benutzer angemeldet bist, dessen Ordner Eigene Dateien verschoben werden soll, kannst du das Verschieben einfach mit dem Explorer machen. Windows merkt das und passt die Registry entsprechend an. Anschließend einmal neu anmelden, fertig!

Wichtig ist nur, dass du den Ordner verschiebst und nicht kopierst!
 
  • #3
Dafür brauchst Du Eigene Dateien auf dem Desktop nur rechts anklicken, Eigenschaften und dann Verschieben auswählen, dann kannst Du aussuchen wohin und der Rest geht von alleine.
 
  • #4
Vielen Dank für die Verschiebeanleitungen, hat prima funktioniert!

Stefan
 
Thema:

"Eigene Dateien"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben