"Eigene Dateien"

Dieses Thema "Eigene Dateien" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von yak, 22. Okt. 2003.

Thema: "Eigene Dateien" Hallo, ich habe auf C nur das Betriebssystem (WIN2K mit allen Updates) und eigene Dateien tatsächlich auf Partition...

  1. yak
    yak
    Hallo,

    ich habe auf C nur das Betriebssystem (WIN2K mit allen Updates) und eigene Dateien tatsächlich auf Partition E bzw. anderen Platten.
    Möchte ich etwas aufrufen oder speichern, bietet mir Windows natürlich immer automatisch C/Eigene Dateien an.
    Kann ich so konfigurieren, daß mir automatisch z.B. E/eigene Dateien angeboten wird?

    Danke,

    Stefan
     
  2. Es geht sogar noch einfacher:

    Wenn du als der Benutzer angemeldet bist, dessen Ordner Eigene Dateien verschoben werden soll, kannst du das Verschieben einfach mit dem Explorer machen. Windows merkt das und passt die Registry entsprechend an. Anschließend einmal neu anmelden, fertig!

    Wichtig ist nur, dass du den Ordner verschiebst und nicht kopierst!
     
  3. Dafür brauchst Du Eigene Dateien auf dem Desktop nur rechts anklicken, Eigenschaften und dann Verschieben auswählen, dann kannst Du aussuchen wohin und der Rest geht von alleine.
     
  4. yak
    yak
    Vielen Dank für die Verschiebeanleitungen, hat prima funktioniert!

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

"Eigene Dateien" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011