Eigene Dateien

Dieses Thema Eigene Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ch.R, 17. Aug. 2006.

Thema: Eigene Dateien Hei zusammen Ich habe den Ordner Eigene Dateien, den ich auch redlich nütze. Seit ein paar Tagen wird aber  nur...

  1. Hei zusammen

    Ich habe den Ordner Eigene Dateien, den ich auch redlich nütze.

    Seit ein paar Tagen wird aber  nur noch der Ordner angezeigt, aber nicht mehr der Schriftzug Eigene Dateien :-\.
    Statt dessen wird dort nur ein blaues leeres Feld angezeigt. ::)

    Hab ich mir einen Virus eingefangen ? :tickedoff:
     
  2. Hi,
    Du musst Dich schon ein wenig klarer ausdrücken wenn Du eine Antwort erwartest. 1. Ist denn der Inhalt des Ordners noch da? 2.Was taucht denn im Windows explorer auf? 3. Hast Du was an Desktopeinstellungen geändert?

    MfG Mike
     
  3. auf das symbol rechts-klicken und auf umbenennen gehen - wieder eigene dateien eingeben.

    hoffe ich hab dein problem richtig verstanden....
     
  4. Hallo mike 7000

    Zu 1: Der Inhalt ist noch da.
    Zu 2: Im Windows Explorer ist das Symbol noch da, aber der Schriftzug Eigene Dateien ist blau hinterlegt.
    Zu 3: An den Deskop-Einstellungen ist nichts geändert worden:

    Luigi_Tirol:

    Hat nicht funktioniert. :(
     
  5. Als Admin angemeldet?

    LG
    Daddy
     
  6. Hallo Daddy 1951

    Bin der einzige Benutzer am Laptop. ::) also Admin ::)
     
  7. Hi,

    War nur ein Verdacht ;)

    Ist eigentlich nur die Verknüpfung am Desktop davon betroffen oder auch im Explorer. Sowohl der im stammverzeichniss angezeigte (also ganz oben) als auch das Original in deinem Profil?

    Du kannstmal in die Eigenschaften von Eigene Dateien gehen (re.Maus auf Ordner) und auf Wiederherstellen gehen. Aber Achtung: Wenn du den Speicherort verändert hast wird dieser auch zurückgesetzt.

    LG
    Daddy
     
  8. Schau mal nach, ob Du ihn erst in ABCD umbenennen kannst und danach wieder in Eigene Dateien. Auch mal im abgesicherten Modus versuchen, sonst (weiterhin im abgesicherten Modus) in der Registry den Ordner umbenennen. Komisch aber, daß er vorher gar nicht umbenannt wurde, sondern jetzt namenlos ist? :)

    Also erstmal die ABCD-Lösung testen, ich vermute, er heißt weiterhin Eigene Dateien, aber dieses wird nur nicht angezeigt. Daher kannst Du ihn eventuell auch nicht entsprechend ändern, denn er heißt ja schon so, Du verstehst?
     
  9. Hi Daddy 1951

    Der Fehler war auf dem Desktop, im Windows Explorer und im Startmenue. Im Ordner Dokumente und Einstellungen hingegen steht Eigene Dateien.

    Hi Kekshasser

    Dein Tip war erfolgreich mml
    Zuerst in abcd umbenannt und anschließend in Eigene Dateien.
    Nun ist wieder alles so, wie es war. 8)

    Herzlichen Dank an alle und einen schönen Restsonntag.
     
  10. Fein!
    Manchmal liegt die Lösung so nah, dabei war ich gerade, als ich Dich online sah, bereits drauf und dran, die Registry-Hilfe anzusetzen. :)

    Ebenfalls weiterhin einen schönen Sonntag (es regnet, ich arbeite daher sowieso).
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011