Anlässlich der Markteinführung hat Sony zusammen mit Microsoft eine Promotion-Aktion in form eines Gewinnspiels gestartet:
Gesucht wird "Europas größten Fan".
Um dem Windows7 Fanclub beitreten zu können, braucht mal lediglich ein Twitter- oder Facebook-Profil, mit dem man sich dort "registrieren" kann.
Ob es sich wirklich nur um ein Gewinnspiel handelt oder um die Ausnutzung dieser zwei "Sizial-Network-Dienste" als Werbeplattform ist unkar.
So soll das Gewinnspiel ablaufen: durch die "Registrierung" mit seinem Benutzerprofil erhält man seine eigene "Werbe-Seite".
Diese Seite soll dann durch die entsprechende Plattform geschickt werden, um andere auf dieses Gewinnspiel aufmerksam zu machen und dadurch Punkte zu verdienen.
Der User mit den meisten Stimmen zählt dann als Gewinner.
Als Gewinne winken folgende zwei Preise:
1.: mehrere Sony VAIO W-Netbooks
2.:eine Reise zum Windows 7 Launch Event in London am 22. Oktober
Aktionsende ist der 31.12.2009 wobei aber die Reise nach London bereits am 19. Oktober verlost wird.
Mitmachen kann jeder, der in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden oder Großbritannien Wohnt.
Mindestalter ist wie bei den meisten Gewinnspielen 18 Jahre.
Tipp: vor der Teilname am Gewinnspiel die AGB sorgfältig durchlesen.
Quelle: Winfuture