Eigene dynamische IP aus dem Internet herausfinden?

  • #1
S

sputnik2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Abend,
Ist es möglich, dass ich meine eigene dynamisch IP-Adresse von zu Hause, von einem x beliebigen Computer, auf der Welt herausfinden kann?

lg
 
  • #2
Hm, ich kenne nur diesen Weg. Anmelden bei DynDNS, aufm Rechner DirectUpdate installieren, als Service laufen lassen und bei DynDNS steht dann jeweils deine aktuelle IP oder du besorgst sie dir über nslookup <Name, den du bei DynDNS angegeben hast>
 
  • #3
Nur, wenn der Rechner daheim seine IP veröffentlicht, wie Flocke das schon gepostet hat. Einen anderen Weg gibt es definitiv nicht.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Eigene dynamische IP aus dem Internet herausfinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben