Eigene Erfahrungen mit OpenOffice

  • #1
A

A._L._Truid

Guest
Ich benutze OpenOffice.org 1.0.1 jetzt immer wo's geht, ein paar Erfahrungen daraus:

Was mir an Openoffice gut gefällt:
- Das man Gruppierungen nicht aufzuheben braucht wenn enthaltene Objekte bearbeiten will, einfach Gruppierung betreten und man kann das tun. Richtig genial!

Was mir nicht gefällt:
- es ist bei einer komplexen Objektmarkierung mal abgestürzt(!!!)
- Beim Kopieren & Einfügen legen sich Objekte deckend über andere drüber, lästig
- Wenn ich ein Objekt mal auf die vorderste Ebene lege(Anordnung->ganz nach vorne) dann legen sich neu angelegte Objekte immer noch drüber
- Ich kann ein Objekt nicht um 90/180/270° drehen sondern nur frei Hand(oder geht das irgendwie) und das dauert immer das genau hinzukriegen
- die Verteilen-Funktion(Den Abstand zwischen einer Reihe von Objekten angleichen) funktioniert nicht so richtig(Der Abstand der äußeren Objekte stimmt nicht)

Zum Thema Geschwindigkeit und starten:
- Schnellstarter aktivieren
- Arbeitsspeicher auf 100MB(Habe 320 MB am Büroarbeitsplatz) hochsetzen (Extras->Optionen->Allgemein)
Da kann man mit arbeiten.

Ansonsten ist die Oberfläche bzw. das gerade bearbeitete Dokument nicht sonderlich harmonisch. Dafür ist der Ausdruck ganz ordentlich. Leider weichen die Farben beim Ausdruck teilweise stark vom Bildschirm ab, ob das an meiner Linuxkiste liegt?
 
  • #2
Ein freundliches :D Hallo!
Zum Drehen des Objektes: Halte beim Drehen die Umschalt-Taste gedrückt, dann kannst Du immerhin in 15°-Schritten drehen.
Gruß
Carsten10
 
  • #3
Das mach schon mal die Fieselarbeit überflüssig.

Danke!
 
  • #4
Ich habe folgendes Problem:

nach einigen Registryänderungen kann ich nun meine Fotos innerhalb der Ordner wieder frei sortieren. Soweit so gut. Nach dieser freien Sortierung möchte ich sie aber gerne umbenennen, jedoch wird nach jeder Umbenennung meine freie Sortierung wieder rückgängig gemacht und es ist alles wieder aufsteigend nach Namen sortiert.
Soll heißen, mein gerade umbenanntes Bild rutscht sofort an die neue Position und alle vorher gemachten Änderungen der Reihenfolge sind auch futsch.
Bisher hat keine Änderung der Sortierfunktionen da irgendeine Abhilfe geschaffen.
Kann wer helfen? Ich möchte einfach, dass alle Fotos dort bleiben wo ich sie hingeschoben habe, egal wie ich sie umbenne.
Danke.
 
  • #5
Ich zitiere mal von DIESER Seite:

Achtung: Häufig merkt sich Windows 7 nicht sofort die neue
Möglichkeit der freien Sortierung. Wenn man in so einem Ordner eine
Datei hinzufügt oder eine Datei löscht wird sofort wieder komplett
alphabetisch sortiert. Dies sollte man kurz antesten indem man mit der
rechten Maustaste in den Ordner klickt und über "Neu" ->
"Textdokument" einfach eine neue Textdatei einfügt. Wird dabei sofort
wieder streng alphabetisch sortiert, dann hilft es den Windows Explorer
komplett zu schließen und den Ordner anschließend im Windows Explorer
erneut zu öffnen.
Vielleicht hilfts Dir.
 
Thema:

Eigene Erfahrungen mit OpenOffice

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben