Eigene feste Sortierung beibehalten?

Dieses Thema Eigene feste Sortierung beibehalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TripleX, 6. Aug. 2007.

Thema: Eigene feste Sortierung beibehalten? Hallo! Ich habe im Startmenü einen Spiele-Ordner mit vielen Verknüpfungen und Unterordnern. Kann man für diese...

  1. Hallo!

    Ich habe im Startmenü einen Spiele-Ordner mit vielen Verknüpfungen und Unterordnern. Kann man für diese Unterordner eine bestimmte Reihenfolge festlegen, die nach einem Neustart auch beibehalten wird? Lässt sich das vielleicht in diesen unsichtbaren Desktop.ini Dateien festlegen?

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]
     
  2. Mit der RMT an die entsprechende Stelle ziehen.
     
  3. ich nehme die lmt, um lästigen fragen aus'm weg zu gehen.
     
  4. Beim Ziehen mit der RMT gibt es keine Nachfrage ;)

    Darf ich dich auch Fiffi nennen :2funny:

    Sei mir nicht böse, musste sein ;)
     
  5. du bist ok, kommt immer auf den kontext an. aber bei/von hirsels........, also ich weiss ja nich.

    nu wieder topic:
    innerhalb des menüs geb ich dir recht. aber ich zieh oft verknüpfungen von anderer stelle da rein und wenn man dann links arbeitet ists verschoben. in dem fall muss ich rechts arbeiten, um das kontextmenü zu bekommen. ich dachte es wär innerhalb des startmenüs auch so.
    doppelgruss
     
  6. Hmm, entweder habe ich euch nicht richtig verstanden oder ihr mich nicht. Also so wie die Sortierung auf o. a. Screenshot ist soll es immer bleiben. Jedoch sortiert sich das nach jedem Neustart wieder um. Gibt es eine Möglichkeit dieser ungewollten Sortieren zu entgehen?
     
  7. also davon kann ich bei mir nichts feststellen, was ist bspw. mit den icons auf deinem desktop, dito?
     
  8. Nein die bleiben, aber die im Menü nicht.

    Hier, nach einem Neustart sieht das Menü dann wieder so aus, obwohl ich es zuvor so wie obigen Bild angeordnet hatte:

    [​IMG]
     
  9. Ah!
    Das ist aber nicht das Startmenü. Das verbirgt sich hinter dem Start Knop auf der linken Seite.

    Du hast eine hier eine Symbolleiste, die auf Verknüpfungen in einem Ordner verweist.
    Die Sortierung wird also nach jedem Neustart erneuert und zwar alphabetisch (erst die Ordner, dann die einzelnen Dateien).

    Wenns dir nur darum geht, dass die Ordner irgendwo beiseite sind (nehm ich mal an, da die wohl das einzige sind, was du geändert hast) kannste doch einfach nen neuen Ordner erstellen, da nur die Verknüpfungen reinkopieren, die du willst und den als Symbolleiste verwenden. Um die einzelnen Verknüpfungen selbst noch anderes zu ordnen (bspw. Battlefield über Age of Empire), könntest du denen einen Nummerierung voranstellen (1 - Battlefield 2 - Age of Empire ...)
     
  10. Start/Einstellungen/Taskleiste und Startmenü/

    Dann, Menü anpassen wählen und Häkchen bei Persönlich angepasste Menüs wegnehmen.

    Wenn du dies gemacht hast, dürfte nach jedem Neustart nix umsortiert sein...

    MfG Arik
     
Die Seite wird geladen...

Eigene feste Sortierung beibehalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014