eigene Windows 8 DVD erstellen

Dieses Thema eigene Windows 8 DVD erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 8. Feb. 2013.

Thema: eigene Windows 8 DVD erstellen Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe von Profis ;) Ich würde gerne eine Windows 8 pro DVD mit den Standardprogrammen...

  1. Hallo,

    ich brauch mal wieder Hilfe von Profis ;)

    Ich würde gerne eine Windows 8 pro DVD mit den Standardprogrammen von uns erstellen.
    Bei Windows 7 ging das mit Sysprep, WinPE und dem Befehl Imagex.
    Bei Windows 8 habe ich nun gelernt, das es eine WinPE CD 4.0 sein muss und der Befehl Dism.

    Klappt ja eigentlich auch ganz gut, die install.wim wird erstellt und ich kann da einen Win 8 Pro USB-Stick mit erstellen.
    Leider kommt beim starten der Installation immer die Fehlermeldung:
    Der eingegebene Produkt Key ist für die zur Installation der zur Verfügbaren Windows-Images nicht gültig. Geben sie einen anderen Produkt Key ein

    Das sind die einzelnen Schritte, die ich getan habe, bis zur Fehlermeldung

    1) W8pro.iso Aus dem Volume Licensing Service Center runtergeladen
    2) Iso auf DVD gebrannt und auf USB stick
    3) Windows 8 Pro installiert
    4) Windows nach unseren wünschen konfiguriert und Programme installiert
    5) Windows Assessment and Deployment Kit installiert
    6) WinPE 4.0 CD erstellt
    7) Zusätzliche Befehle wie z.B. DISM auf die WinPE Cd kopiert und gebrannt.
    8 Sysprep Systemüberwachungsmodus mit verallgemeinern und mit Neustart ausgeführt
    9) lokalen Admin-User angelegt
    10) Sysprep mit Out-of-Box-Experience (OOBE) für System aktivieren ohne Verallgemeinern und mit Herunterfahren ausgeführt.
    11) Rechner mit WinPE CD gestartet
    12) den Befehl Dism.exe /Capture-Image /ImageFile:f:\install.wim /CaptureDir:D:\ /Name:Windows 8 Professional ausgeführt
    13) an einem anderen W7 Rechner die install.wim auf den USB-Stick kopiert und die vorhandene Datei ersetzt
    14) 3ten Rechner mit dem USB-Stick gestartet und versucht W8 zu installieren.

    An diesem Punkt bricht die Installation ab, mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich habe dann die Schritte oben wiederholt und nur zwischen Punkt 3 und 4 das frisch installierte Windows mit dem Key unseres Unternehmens erfolgreich aktiviert. Leider bricht auch diese Installation mit der neuen install.wim an der gleichen Stelle ab.

    Wenn ein Fachmann von euch die Liste nachvollziehen kann und mir sagen kann, wo es hängt, oder einen anderen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr Dankbar.

    Danke im Voraus

    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

eigene Windows 8 DVD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
eigene Programme mit Windows 8.1 starten Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
kein Zugriff mehr auf das Windows-eigene Sicherungstool Windows XP Forum 22. Sep. 2010
Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? Windows XP Forum 9. Okt. 2012
Windows User Verzeichnis und "Eigene Datein" sinnvoll verwalten - wie macht ihr Windows 7 Forum 31. Juli 2010