eigene Windows 8 DVD erstellen

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauch mal wieder Hilfe von Profis ;)

Ich würde gerne eine Windows 8 pro DVD mit den Standardprogrammen von uns erstellen.
Bei Windows 7 ging das mit Sysprep, WinPE und dem Befehl Imagex.
Bei Windows 8 habe ich nun gelernt, das es eine WinPE CD 4.0 sein muss und der Befehl Dism.

Klappt ja eigentlich auch ganz gut, die install.wim wird erstellt und ich kann da einen Win 8 Pro USB-Stick mit erstellen.
Leider kommt beim starten der Installation immer die Fehlermeldung:
Der eingegebene Produkt Key ist für die zur Installation der zur Verfügbaren Windows-Images nicht gültig. Geben sie einen anderen Produkt Key ein

Das sind die einzelnen Schritte, die ich getan habe, bis zur Fehlermeldung

1) W8pro.iso Aus dem Volume Licensing Service Center runtergeladen
2) Iso auf DVD gebrannt und auf USB stick
3) Windows 8 Pro installiert
4) Windows nach unseren wünschen konfiguriert und Programme installiert
5) Windows Assessment and Deployment Kit installiert
6) WinPE 4.0 CD erstellt
7) Zusätzliche Befehle wie z.B. DISM auf die WinPE Cd kopiert und gebrannt.
8 Sysprep Systemüberwachungsmodus mit verallgemeinern und mit Neustart ausgeführt
9) lokalen Admin-User angelegt
10) Sysprep mit Out-of-Box-Experience (OOBE) für System aktivieren ohne Verallgemeinern und mit Herunterfahren ausgeführt.
11) Rechner mit WinPE CD gestartet
12) den Befehl Dism.exe /Capture-Image /ImageFile:f:\install.wim /CaptureDir:D:\ /Name:Windows 8 Professional ausgeführt
13) an einem anderen W7 Rechner die install.wim auf den USB-Stick kopiert und die vorhandene Datei ersetzt
14) 3ten Rechner mit dem USB-Stick gestartet und versucht W8 zu installieren.

An diesem Punkt bricht die Installation ab, mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich habe dann die Schritte oben wiederholt und nur zwischen Punkt 3 und 4 das frisch installierte Windows mit dem Key unseres Unternehmens erfolgreich aktiviert. Leider bricht auch diese Installation mit der neuen install.wim an der gleichen Stelle ab.

Wenn ein Fachmann von euch die Liste nachvollziehen kann und mir sagen kann, wo es hängt, oder einen anderen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr Dankbar.

Danke im Voraus

Vladimir
 
Thema:

eigene Windows 8 DVD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben