Eigenen Dateien Schreibschutz

Dieses Thema Eigenen Dateien Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hogaldino, 3. Juli 2005.

Thema: Eigenen Dateien Schreibschutz Hallo habe da ein kleines problem. Ich versuche die ganze zeit den schreibschutz von meinen Eigenen Dateien zu...

  1. Hallo habe da ein kleines problem.
    Ich versuche die ganze zeit den schreibschutz von meinen Eigenen Dateien zu entfernen doch nachdem ich es gemacht habe ist er wieder da!
    Habe heraus gefunden das es um ein Dati Attribut handelt. mann soll es mit dem befehl attrib unter der eingabeaufforderung weg machen können.
    Habe mehrere warianten versucht aber es geht nicht.
    meine versuche waren:
    attrib -r /S /D C:\Dokumente und Einstellungen\
    dann kommt aber eine fehlermeldung parameter format falsch -
    Dann habe ich einfach den befehl
    attrib -r /S /D
    einfach eingegeben da läuft auch was durch aber meine Eigenen Dateien sind immer noch schreib geschützt.
    Bin für jede hilfe dankbar!!!
    Ach ja Ich habe alle Sicherheits rechte das habe ich schon überprüft.
     
  2. offensichtlich hast du doch windows xp. da kannst du doch keine dos-befehle ausführen, die unter windows 98 funktionieren. was ist denn dein eigentliches problem, kannst du deine dateien nicht abspeichern?
     
  3. Dafür geht das mit den Attributen aber ganz gut und auch viele andere Sachen lassen sich in der Eingabeaufforderung bewältigen, wenn man denn möchte.
    Also keine Halbweisheiten bitte. :)

    Trotzdem stimme ich dir zu, es wäre interessant zu wissen, was genau das Problem ist.
     
  4. ich wusste wirklich nicht, das der auch attrib kann, danke.
     
  5. Dann tipp in der Eingabeaufforderung doch mal ganz simpel help ein (ohne die Anführungsstriche). Dann siehst du, was das noch alles kann. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Eigenen Dateien Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Programm "Pixelnet" löschte alle eigenen Dateien !!! Datenwiederherstellung 4. März 2009
Ordner der Eigenen Dateien plötzlich auch unter "Computer" Windows Vista Forum 19. Dez. 2007
Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern Windows XP Forum 27. Dez. 2006
Server 2003, Umleitung der eigenen Dateien klappt nicht Windows XP Forum 9. Okt. 2005