Eigenen Dateien Schreibschutz

  • #1
H

Hogaldino

Guest
Hallo habe da ein kleines problem.
Ich versuche die ganze zeit den schreibschutz von meinen Eigenen Dateien zu entfernen doch nachdem ich es gemacht habe ist er wieder da!
Habe heraus gefunden das es um ein Dati Attribut handelt. mann soll es mit dem befehl attrib unter der eingabeaufforderung weg machen können.
Habe mehrere warianten versucht aber es geht nicht.
meine versuche waren:
attrib -r /S /D C:\Dokumente und Einstellungen\
dann kommt aber eine fehlermeldung parameter format falsch -
Dann habe ich einfach den befehl
attrib -r /S /D
einfach eingegeben da läuft auch was durch aber meine Eigenen Dateien sind immer noch schreib geschützt.
Bin für jede hilfe dankbar!!!
Ach ja Ich habe alle Sicherheits rechte das habe ich schon überprüft.
 
  • #2
offensichtlich hast du doch windows xp. da kannst du doch keine dos-befehle ausführen, die unter windows 98 funktionieren. was ist denn dein eigentliches problem, kannst du deine dateien nicht abspeichern?
 
  • #3
W.E. schrieb:
da kannst du doch keine dos-befehle ausführen, die unter windows 98 funktionieren.
Dafür geht das mit den Attributen aber ganz gut und auch viele andere Sachen lassen sich in der Eingabeaufforderung bewältigen, wenn man denn möchte.
Also keine Halbweisheiten bitte. :)

Trotzdem stimme ich dir zu, es wäre interessant zu wissen, was genau das Problem ist.
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
W.E. schrieb:
da kannst du doch keine dos-befehle ausführen, die unter windows 98 funktionieren.
Dafür geht das mit den Attributen aber ganz gut und auch viele andere Sachen lassen sich in der Eingabeaufforderung bewältigen, wenn man denn möchte.
Also keine Halbweisheiten bitte. :)

Trotzdem stimme ich dir zu, es wäre interessant zu wissen, was genau das Problem ist.
ich wusste wirklich nicht, das der auch attrib kann, danke.
 
  • #5
Dann tipp in der Eingabeaufforderung doch mal ganz simpel help ein (ohne die Anführungsstriche). Dann siehst du, was das noch alles kann. ;)
 
Thema:

Eigenen Dateien Schreibschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben