eigenen Desktop auf anderem Rechner anzeigen

  • #1
F

Froeschlein

Guest
Hi!

Ich hab folgendes vor: ich denke, dass mein kleiner Bruder an meinem Rechner rumspielt ohne dass ich das weiß...
Was ich jetzt suche ist ein Tool, mit dem ich von einem anderen Rechner aus sehe, was mein Moni zu Hause grade anzeigt. (Wenn der Rechner aus is dann natürlich nix), also so ne Art Remote-Geschichte.
Allerdings soll das ganze absolut unbemerkt vonstatten gehen. Wär ja wenig sinnvoll, wenn ich mich von meiner Freundin aus auf meinem Rechner einlogge und dort dann ein Fenster erscheint XY versucht auf Ihren Computer zuzugreifen oder so...
Ich hab natürlich auf beiden Rechnern Admin-Rechte, falls es darum geht, das Tool zu installieren...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Chris
 
  • #4
Hey!

Ja cool, dat is ja sogar Freeware!
Ihr seid ja spitze, besten Dank!

Chris
 
  • #5
Hallo,

VNC is ganz nett, allerdings stört mich das Icon, das immer am rechten unteren Bildschirmrand (links neben der Uhr) angezeigt wird... kriegt man das irgendwie weg?
Also nicht mit inaktive Symbole ausblenden, das hab ich deaktiviert weils mich nervt, ich will nur dieses VNC-Icon da unten nich mehr stehen haben.
Geht das irgendwie?

Marc
 
  • #6
frage: wieso schützt du deinen rechner nicht einfach mit einem passwort?
 
  • #7
Marc schrieb:
.... ich will nur dieses VNC-Icon da unten nich mehr stehen haben ....

d.h. du willst nicht das dein Bruder sieht das der VNC-Viewer an ist und somit weiß das er überwacht wird :°
Wo wir wieder bei Antwort #2 gelandet währen ;)

simpson-fan schrieb:
frage: wieso schützt du deinen rechner nicht einfach mit einem passwort?

Einzig sinnvolle und legale Möglichkeit ;)
 
Thema:

eigenen Desktop auf anderem Rechner anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben