Eigenen WEBSERVER installieren

Dieses Thema Eigenen WEBSERVER installieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ugen, 4. Juli 2005.

Thema: Eigenen WEBSERVER installieren Hallo Zusammen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Hinweis geben, welches Buch oder der gleichen ich kaufen...

  1. Hallo Zusammen.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Hinweis geben, welches Buch oder der gleichen ich kaufen könnte, dass mir für die Einrichtung und Bedienung (Betreuung) eines eigenen Webservers behilflich ist?

    Ist ein LINUX- oder ein WINDOWS-Server besser? Vor-/Nachteile?

    DANKE für jeden Hinweis und einen schönen Tag noch...

    UWE
     
  2. Hättest du mal in die FAQ Webentwicklung geschaut hättest du 3 sehr gute Tutorials von Conny gefunden:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79635.0.html (Apache einrichten)
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70902.0.html (PHP einrichten)
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,71482.0.html (MySQL einrichten)

    Ich persönlich bevorzuge einen Linux Server, aus dem Grund weil die meisten Webserver im Internet (keine Root Server) nun einmal Linux Server sind. Außerdem war/ist es für mich einfach die größere Herausforderung.

    Aber ich würde immer dazu tendieren eine Anwendung immer auf einem Betriebsystem zu realisieren auf dem man sich auskennt. Es sei denn man möchte so oder so ein anderes Betriebssystem zu testen/zu verwenden.

    Denn wenn man das OS kennt auf dem meine das selbst gesteckte Ziel realisieren will, minimalisiert das IMHO die Userspezifischen Sicherheitslücken.
     
  3. Hallo René.

    DANKE für deinen Hinweis. Sieht sehr vielversprechend aus.
    Ja, ich denke auch das ich LINUX nehmen werde. Hat mich schon immer gereizt ...
    Die Anleitungen von Conny sind super denke ich. Habe sie mal schnell so überflogen.

    Also nochmals, vielen Dank!

    UWE
     
  4. Na da wird sich Conny freuen das zu hören. Wenn du noch ein Problem bei der Einrichtung hast bzw. bei der Auswahl des passenden OS (Linux) o.ä. kannst du dich ja nochmal melden.
     
  5. Super! Mache ich. Greife gerne auf dein Angebot zurück! DANKE VIELMALS!
    Vorläufig werde ich dieses Posting als erledigt setzen.

    Schönen Tag noch!
    UWE
     
Die Seite wird geladen...

Eigenen WEBSERVER installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Data Becker Glückwunschdruckerei erkennt nicht die eigenen Entwürfe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2014
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Sortierung nach eigenen Belieben ändern !!! Windows 7 Forum 2. Mai 2010