Eigenen WLan Treiber installieren

Dieses Thema Eigenen WLan Treiber installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bentiedem, 30. Juli 2009.

Thema: Eigenen WLan Treiber installieren Hallo, ich möchte einen anderen Wlan Treiber installieren, als nicht, den, den mir Windows Vista vorschlägt. Nur...

  1. Hallo,

    ich möchte einen anderen Wlan Treiber installieren, als nicht, den, den mir Windows Vista vorschlägt. Nur leider funktioniert das nicht. Wenn ich den standart Treiber von Windows Vista deinstalliere, installiert er ihn sofort wieder neu. Und wenn ich versuche ihn zu Updaten, und dann meinen auswähle, meint Windows das er den aktuellen hat, was ja wahrscheinlich auch stimmt. Ich möchte aber den etwas älteren wieder installieren, da dieser das ändern der Mac adresse unterstützt.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich es Windows 7 abgewöhnen kann immer den gleichen Treiber wieder neu zu installieren, sodass ich den alten Treiber installieren kann. Ich hoffe es gibt da eine Lösung.

    Gruß Bentiedem
     
  2. also erstmal musst du deine Windows Update funktion ändern auf Manuel! Denn musste im Ordner C:\Windows\System32\Driver alle Wlan Treiber löschen die von deiner Karte sind... Danach kannste via Geräte Manager den "Neuen" Treiber löschen...


    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Hallo,

    danke schon mal für deine Antwort. Ich habe mal unter Driver Details geschaut. Der läd da immer als Treiber bcmwl6.sys und vwifibus.sys
    Ich kann bcmwl6.sys löschen vwifbus.sys aber nicht. Ich brauche die Berechtigung des Trusted installer, was auch immer das ist. Jedenfalls stellt der nach löschen der datei bcmwl6.sys sie immer wieder her. Ich weiss auch woher. Ich habe meinen Windows Ordner einfach mal nach bcmwl durchsucht. Die Datei wird noch zwei weitere male in anderen Orndern in Drivers gefunden. Habe versucht auch diese bcmwl6.sys dateien zu löschen, brauche aber wieder die rechte vom Trusted installer. Kannst du mir weiterhelfen?


    EDIT: Habe es jetzt geschäfft. In manchen Sachen kann Windows extrem hartnäckig sein. Musste den Besitzer des Ordners, mit der entsprechenden Datei bcmwl6.sys, zu Administrator ändern um dann so die rechte des ganzen Ordners zu ändern. Und das ganze zweimal. Naja, jetzt tut es und ich konnte meinen alten Treiber installieren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
  4. jaa das doch cool... ändere aber bitte wieder die Rechte an die Ordner, sonst haben es zB. Vieren zu einfach...

    Und denke dran die Windows Update auf MANUELL zulassen... sonst hast wieder das Problem!


    LG DerGiftzwerg

    EDIT: Thread /closed
    (bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

Eigenen WLan Treiber installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Data Becker Glückwunschdruckerei erkennt nicht die eigenen Entwürfe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2014
Sortierung nach eigenen Belieben ändern !!! Windows 7 Forum 2. Mai 2010