Eigener Desktop wie ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein eigens Bild als Desktophintergrund vernweden möchte, in dem Bild verschiede Elemente mit Links und Funktionen zu versehen, also z.B: ich habe ein Bild mit drei Wolken und einem Turm drauf, kann ich z.B. beim Klick auf eine Wolke Word öffnen lassen, beim Klick auf den Turm eine Antivirusprgramm ausführen, beim Klick auf eine andere Wolke einen bestimmten Ordner öffnen lassen. Gehts das, mit Photoshop oder Frontpage oder so, oder gibts eins spezielles Tools, dass genau sowas kann ?
 
  • #2
donrosso schrieb:
... Gehts das, mit Photoshop oder Frontpage oder so,...

Beide zusammen wären für dein vorhaben ein gutes Team.

Erstell einfach eine html Seite die du dann als Hintergrund nimmst.
 
  • #3
Geht dass denn, nimmt der Desktop HTML-Datein als Hintergrundbild, ich dachte nur .jpg, .gif, .bmp ?
 
  • #4
ja, html dateien werden auch unterstützt :)
hab grad meine lokale seite drauf ;D
 
Thema:

Eigener Desktop wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben