eigener FTP Server funktioniert nicht

Dieses Thema eigener FTP Server funktioniert nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Scarface_666, 21. Dez. 2004.

Thema: eigener FTP Server funktioniert nicht Ich wollte, wie auf dieser Homepage beschrieben, einen eigenen FTP Server erstellen. Hat soweit auch alles...

  1. Ich wollte, wie auf dieser Homepage beschrieben, einen eigenen FTP Server erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Nur der Personal FTP Server funktioniert nicht. Bei jedem Start bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    error 10048 in function bind Adress already in use
    Woran könnte das liegen???
    (Mit Serv-U funktioniert es auch nicht)

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
    Scarface_666
     
  2. Start - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen - Internet-Informationsdienste - Details - FTP-Dienst

    Häkchen drin? Dann mal raus damit und Reboot.
     
  3. Alternativ zum Entfernen des IIS:
    Im IIS-Manager einfach die Standard-FTP-Site beenden.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke. Jetzt funktionierts soweit ich das sehen kann. Noch ne Frage: Habt Ihr Ahnung von Routern?? Taugt der Router D-Link DI-604 ADSL was?

    Gruß & Dank

    Scarface_666 ;D
     
  5. Nein. ;D


    Draytek oder Zyxel sind erste Wahl im Heimbereich.
     
  6. Zyxel Prestige 324?? Was ist mit dem?
     
  7. Wenn du auf absehbare Zeit keine VPN-Funktionalität benötigst, wäre das eine mögliche Wahl. :)
     
  8. Aber als DHCP Server kann ich den ja schon benutzen oder?
     
  9. Ja, das steht ja auch in der Beschreibung zum Router so auf der Zyxel-Seite.

    Allerdings, und damit gehts wieder zurück zum FTP-Server, musst du Port 20 und 21 zu deinem Rechner routen. Das funktioniert üblichweise so, dass man die IP des Zielrechners im Router angibt. Bei DHCP ist das natürlich nicht machbar, es sei denn im Router lässt sich konfigurieren, dass einer IP-Adresse eine MAC-Adresse zugeordnet wird, oder dem betreffenden PC wird eine feste IP verpasst und im Router der DHCP-Adresspool entsprechend konfiguriert, dass diese IP nicht vergeben wird.
     
  10. Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Scarface_666 ;D
     
Die Seite wird geladen...

eigener FTP Server funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008
Eigener Server Windows XP Forum 13. Nov. 2007
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007
Eigener Server im Internet Windows Server-Systeme 5. Juli 2006
Eigener Webserver mit Mysql und Php Windows XP Forum 11. Dez. 2005