eigener FTP Server funktioniert nicht

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ich wollte, wie auf dieser Homepage beschrieben, einen eigenen FTP Server erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Nur der Personal FTP Server funktioniert nicht. Bei jedem Start bekomme ich folgende Fehlermeldung:
error 10048 in function bind Adress already in use
Woran könnte das liegen???
(Mit Serv-U funktioniert es auch nicht)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Scarface_666
 
  • #2
Start - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen - Internet-Informationsdienste - Details - FTP-Dienst

Häkchen drin? Dann mal raus damit und Reboot.
 
  • #3
Alternativ zum Entfernen des IIS:
Im IIS-Manager einfach die Standard-FTP-Site beenden.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke. Jetzt funktionierts soweit ich das sehen kann. Noch ne Frage: Habt Ihr Ahnung von Routern?? Taugt der Router D-Link DI-604 ADSL was?

Gruß & Dank

Scarface_666 ;D
 
  • #5
Nein. ;D


Draytek oder Zyxel sind erste Wahl im Heimbereich.
 
  • #6
Zyxel Prestige 324?? Was ist mit dem?
 
  • #7
Wenn du auf absehbare Zeit keine VPN-Funktionalität benötigst, wäre das eine mögliche Wahl. :)
 
  • #8
Aber als DHCP Server kann ich den ja schon benutzen oder?
 
  • #9
Ja, das steht ja auch in der Beschreibung zum Router so auf der Zyxel-Seite.

Allerdings, und damit gehts wieder zurück zum FTP-Server, musst du Port 20 und 21 zu deinem Rechner routen. Das funktioniert üblichweise so, dass man die IP des Zielrechners im Router angibt. Bei DHCP ist das natürlich nicht machbar, es sei denn im Router lässt sich konfigurieren, dass einer IP-Adresse eine MAC-Adresse zugeordnet wird, oder dem betreffenden PC wird eine feste IP verpasst und im Router der DHCP-Adresspool entsprechend konfiguriert, dass diese IP nicht vergeben wird.
 
  • #10
Danke für die Hilfe.

Gruß
Scarface_666 ;D
 
Thema:

eigener FTP Server funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben