eigener ftp server funktioniert nicht

Dieses Thema eigener ftp server funktioniert nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von robybob, 11. Feb. 2005.

Thema: eigener ftp server funktioniert nicht hallo  :) habe da so ein kleines Problem habe mir einen kleinen ftp Server eingerichtet aber er tut das was er...

  1. hallo  :)

    habe da so ein kleines Problem habe mir einen kleinen ftp Server eingerichtet
    aber er tut das was er will man kann in von außen (Internet) kaum erreichen es kommt zwar ein Login im Internet Explorer aber dann nach dem man das Passwort und nick eingegeben hat kommt nach ner weile Ordner konnte nicht geöffnet werden. es klappt auch nicht mit Clients z.B. smartftp .
    Aber intern im Heimnetzwerk läuft der Server super

    habe eine Hostnamen machen lassen bei dyndns.org (wegen dynamischer IP)
    updatet auch.
    wir haben ein kleines heimnetzwert mit Router davor
    Port forwarding ist eingestellt !
    auf dem Server ist zwar ne firewall aber die haben wir auch schon deaktiviert
    und beim Port scan ist der Port 21 auch offen
    ach ja und die software die ich benutzte ist Nofeel ftp server

    so was kann das sein brauche umbedingt  jemand der mir helfen kann bin schon am verzweifeln  :-[ :-\ :'(
     
  2. ja ja alles was dort steht habe ich schon berücksichtigt ;)

    Das komische ist nur das es mal klappt und denn mal nicht klappt :-\
     
  3. 1.) Deaktivierte Firewall sind immer ein Übel - entweder richtig konfigurieren oder de-installieren
    2.) FTP läuft auf zwei Ports, 20 und 21.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. ist klar habe erst firewall eingestellt auf Port 21 hat dann auch nicht funktioniert und dann habe ich sie ganz deaktiviert tut?s auch nicht

    Das mit denn Port´s 20 und 21 ist mir auch klar sind offen !!
     
  5. Ok, nochmal:
    Deaktivierte Firewalls sind immer ein Übel... habe ich denn nen chinesischen Zeichensatz oder so ?!? ;D

    Funktioniert der Zugriff den von intern _immer_ oder auch nur gelegentlich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. im internen klappt alles super Nur von außen nicht !!!
    habe Windows XP Service Pack 2 Firewall
     
  7. Aha - dann wären ein paar Fehlermeldung mal interessant....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Okay im Internet Explorer

    Nach passwort und nick dauert es ein bissen dann kommt das

    ?bein öffnen des Ordners auf dem Ftp-Server ist ein fehler aufgetreten . Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen zugriffsrechte für den Ordner haben

    Details:
    Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht


    Das ist sie vor der ich mich immer angst habe :D
     
  9. Hm, ok, der Part mit dem Browserzugriff werde ich wohl streichen. ;D Benutze mal einen richtigen FTP-Client, und keinen IE.
     
Die Seite wird geladen...

eigener ftp server funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008
Eigener Server Windows XP Forum 13. Nov. 2007
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007
Eigener Server im Internet Windows Server-Systeme 5. Juli 2006
Eigener Webserver mit Mysql und Php Windows XP Forum 11. Dez. 2005