eigener Mail Server ?

Dieses Thema eigener Mail Server ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Steinolly, 2. Okt. 2004.

Thema: eigener Mail Server ? Hi Ich hab da mal eine Frage. Ich habe bei mir einen Server mit Win 2000 laufen der immer Online ist und immer an!...

  1. Hi

    Ich hab da mal eine Frage. Ich habe bei mir einen Server mit Win 2000 laufen der immer Online ist und immer an! Kann ich mir das irgendwie einrichten das ich meine eigene Mailadresse z.B. ich@ich.de habe und dann die Mails auch bei mir hier ankommen? Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine. Ich ja nur so eine Idee aber wenn so etwas möglich ist warum nicht mal probieren? Gibts da Programme für?

    Steinolly
     
  2. hp
    hp
    natürlich gehts, dazu brauchst du aber ´ne eigen domain die mußt du bei der denic beantragen. dann noch einen mailserver unter w2k server einrichten, so daß du auch im internet erreichbar bist. produkte biete ms selber, es gibt aber auch alternativen dazu ...

    greetz

    hugo
     
  3. Und wo bekomme ich eine genaue Anleitung? Das interessiert mich doch gar sehr!

    Danke
     
  4. hp
    hp
  5. Super ! Danke Dir erstmal. Werde mich mal einlesen!

    Tschüß
     
  6. hp
    hp
    kurze anmerkung: solltest du dich für die ms lösung entscheiden: der iis5 ist offen wie ein scheunentor, also denke auch über ein sicherheitskonzept nach, firewall, dmz, virenschutz usw. nach ...

    greetz

    hugo
     
  7. Also das ist schon eine kostenspielige Angelegenheit. Schade. Mein FTP Server hat doch auch einen Namen erwin.xipx.de und über diesen geht das wohl nicht? Der ist ja auch von überall her erreichbar!
     
  8. hp
    hp
    xipx.de ist im inet bekannt, erwin.xipx.de hingegen nicht. woher hats du die domain? gehört die dir? oder ist das dein provider der dir webspace zur verfügung stellt? wenn das dein provider ist, dann frag mal den, wie du unter seiner domain einen eigenen mailserver betreiben kannst, wenn der ftp anbietet, bietet er auch ein smtp server an ...

    greetz

    hugo
     
  9. Nein erwin.xipx.de habe ich nur so geschrieben! Natürlich habe ich eine xipx.de Adresse die auch funzt! Da bin ich immer erreichbar! Aber die will ich nicht öffentlich machen. Deshalb der Name Erwin!
     
  10. hp
    hp
    wie soll dann ein mailserver funzen, wenn du deine domain nicht bekannt geben willst? wie gesagt, infos kann dir dein provider geben, vielleicht gibts die möglichkeit, einen alias zu setzen, so daß deine richtige domain nicht erkennbar ist. bevor du das alles nicht geklärt hast, bring die ganze diskussion hier nichts mehr ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

eigener Mail Server ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto mit eigener Tastatur Windows XP Forum 3. Apr. 2010
mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2011
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008