Eigener Mauszeiger mit CSS

Dieses Thema Eigener Mauszeiger mit CSS im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mAx123, 11. Dez. 2003.

Thema: Eigener Mauszeiger mit CSS Hi, ich hab gehört, man kann mit CSS auf ner HP einen eigenen Mauszeiger machen. Wie geht das? Anscheinend braucht...

  1. Hi,

    ich hab gehört, man kann mit CSS auf ner HP einen eigenen Mauszeiger machen. Wie geht das? Anscheinend braucht man nur den Pfad zu einer .gif Datei angeben... Wie??

    Danke im Vorraus!
     
  2. Hi,
    theoretisch kannst du auch einen eigenen Cursor definieren, nur unterstützen das die gängigen Browser nicht.

    Einen eigenen Cursor kannst du mit der CSS Eigenschaft cursor definieren. Wenn du mal bei SelfHTML nach cursor sucht, dann findest du dort auch eine Übersicht mit allen möglichen Cursorarten.

    Mfg,
    Cledith
     
  3. der Code lautet
    Code:
    body {cursor:url(dein Curser.cur); }
    
    , oder dein Curser.ani , Grüße Homer
     
  4. Danke!

    Ich weiß jetzt, wie man den Mauszeiger für die ganze Seite und für einen Bildlink ändert. Aber wie kann ich den Mauszeiger für einen Textlink ändern (auch mit eigener .cur Datei!)?

    Danke im Vorraus... :p
     
  5. Hallo :p

    Ich weiß zwar nicht, was eine .cur-Datei ist, aber um den Mauszeiger bei einem Textlink zu ändern, würde ich eine weitetere Klasse erstellen.

    z.B.
    a.text {
    cursor: crosshair;
    }


    und in der HTML-Datei muss dann <a class=text href=DATEI>Textlink</a> stehen.

    Du kannst oberes natürlich erst einmal für alle Verweise festlegen, also du veränderst dann die Definitionen beim Bild-Link z.B. cursor: default; bzw. cursor: default !important;

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Eigener Mauszeiger mit CSS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto mit eigener Tastatur Windows XP Forum 3. Apr. 2010
mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2011
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008