eigener pc als homepage sever??

Dieses Thema eigener pc als homepage sever?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von sickhead, 18. Nov. 2006.

Thema: eigener pc als homepage sever?? hy falls das theme ihr nich hinpasst möcht ich mich entschuldigen ich weis nicht wos es besser passt so folgendes...

  1. hy falls das theme ihr nich hinpasst möcht ich mich entschuldigen ich weis nicht wos es besser passt

    so folgendes ich hab einen neuen pc bekommen und möchte meinen alten pc als server verwenden . nun wollt ich fragen geht das so einfach das ich eine page auf ihm speiche und das man die dan auch im internet erreicht wenn ja was muss ich da machen und was brauche ich dafür oder muss ich mir extra einen server mieten??

    mfg
     
  2. ja aber ich will doch das man die seite dann am internet anguken kann und nicht nur am eigenen pc
     
  3. ups sorry hab nicht weitergelesen
     
  4. Hallo,
    soweit ich weiß muss dein Router das unterstützen dass andere übers Internet auf deinen PC zugreifen können.
    Aber das teil muss dann ja ständig an sein und ist auch langsamer wenn mehrere Besucher auf einmal drauf zugreifen.
    Ich selber habe mir lieber einen webspace gemietet für 3E im Monat gibts da schon gute Angebote
    Gruß Sebastian
     
  5. Hi

    Wenn es Dir nicht so viel Lesestoff ist, kannst Du Dir ja folgendes anschauen:

    www.eisfair.org

    Mfg Micha
     
  6. Für das was ein PC im Dauerbetrieb an Energiekosten verursacht kannst Du wirklich schon entsprechenden Webspace finanzieren. Was Du auch nicht vergessen darfst ist daß Du mit DSL zwar einen höheren Download hast, aber der Upload bei den meisten Anbietern ist doch recht bescheiden, meistens 256kbit/s. Und genau das ist dann die Geschwindigkeit mit der Deine Besucher die Seite übertragen bekommen.
     
  7. hallo sickhead,

    eigentlich würd ich dir gern raten, am plan festzuhalten, deinen eigenen pc ins internet zu bringen. dabei lernst du nämlich jede menge und hast am schluss ein richtig erweiterbares system zur verfügung.

    ich geb dir mal die ungefähre richtung an, in die du gehen solltest:
    - serversoftware ( apache 2 ) installieren und konfigurieren
    - router konfigurieren ( port 80 freischalten und mit altem computer verbinden )
    - account bei dyndns.org machen um auch bei geänderter ip deinen pc zu finden
    - den dyndns client installieren und konfigurieren
    - deine seiten ins documentroot des apache kopieren

    schon kannste deinen rechner erreichen über : http://www.meindyndnsorgname

    nochwas : besser wäre zwar ein linux system (ich benutz immer red hat enterprise server) aber dein windows tuts erstmal auch, zuviel auf einmal zu wollen hat schon viele projekte ad absurdum geführt. deshalb mein rat: bleib bei windows und versuchs erstmal auf der schiene.

    mfg
    drulak
     
Die Seite wird geladen...

eigener pc als homepage sever?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie? Download in eigener Homepage einbauen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Dez. 2003
Benutzerkonto mit eigener Tastatur Windows XP Forum 3. Apr. 2010
mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2011
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010