Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar

Dieses Thema Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jw1hal, 13. Apr. 2005.

Thema: Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar Hallo, ich habe schon tagelang gegoogelt, leider aber keine Lösung gefunden. Mein eigener Rechner verschwindet...

  1. Hallo,

    ich habe schon tagelang gegoogelt, leider aber keine Lösung gefunden.

    Mein eigener Rechner verschwindet nach 36 Minuten aus der Netzwerkumgebung.

    Er ist nach einem Reboot oder nach der De- und Aktivierung des LAN-Adapters wieder für 36 Minuten sichbar. Wenn er weg ist, kann ich ihn über IP und Name immer aufrufen oder suchen. Das geht auch von anderen Rechnern im Netzwerk.

    Ich nutze diesen Rechner zur Einwahl, habe hier 2 Netzwerkkarten drin. OS ist WindowsXP Prof. mit SP2. Firewall war testweise deaktiviert. Nortonzeugs auch.

    Eine Netzwerkkarte nenne ich HAUS. Diese geht an ein Switch, wo die anderen Rechner dran hängen. Sie hat die feste IP 192.168.0.1 (255.255.255.0), weil meine DFÜ-Verbindung Internetverbindungsfreigabe hat und dieser Adapter als Heimnetzwerkverbindung dort angegeben ist.

    Die zweite Netzwerkkarte nenne ich DSL. Die IP wird automatisch vergeben. Dort hängt das DSL-Modem dran.

    Folgende Elemente sind in den Netzwerkverbindungen und Adaptern: Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe und TCP/IP.
    TCP/IP ist überall aktiviert. Client für Microsoft Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe ist nur im Adapter HAUS aktiv.

    Ich hoffe, die Informationen reichen und ich habe nix vergessen.

    Woran liegt das nun und wie kann ich das abändern?


    MfG

    jw1hal
     
Die Seite wird geladen...

Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto mit eigener Tastatur Windows XP Forum 3. Apr. 2010
mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2011
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008