Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar

  • #1
J

jw1hal

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
Hallo,

ich habe schon tagelang gegoogelt, leider aber keine Lösung gefunden.

Mein eigener Rechner verschwindet nach 36 Minuten aus der Netzwerkumgebung.

Er ist nach einem Reboot oder nach der De- und Aktivierung des LAN-Adapters wieder für 36 Minuten sichbar. Wenn er weg ist, kann ich ihn über IP und Name immer aufrufen oder suchen. Das geht auch von anderen Rechnern im Netzwerk.

Ich nutze diesen Rechner zur Einwahl, habe hier 2 Netzwerkkarten drin. OS ist WindowsXP Prof. mit SP2. Firewall war testweise deaktiviert. Nortonzeugs auch.

Eine Netzwerkkarte nenne ich HAUS. Diese geht an ein Switch, wo die anderen Rechner dran hängen. Sie hat die feste IP 192.168.0.1 (255.255.255.0), weil meine DFÜ-Verbindung Internetverbindungsfreigabe hat und dieser Adapter als Heimnetzwerkverbindung dort angegeben ist.

Die zweite Netzwerkkarte nenne ich DSL. Die IP wird automatisch vergeben. Dort hängt das DSL-Modem dran.

Folgende Elemente sind in den Netzwerkverbindungen und Adaptern: Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe und TCP/IP.
TCP/IP ist überall aktiviert. Client für Microsoft Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe ist nur im Adapter HAUS aktiv.

Ich hoffe, die Informationen reichen und ich habe nix vergessen.

Woran liegt das nun und wie kann ich das abändern?


MfG

jw1hal
 
Thema:

Eigener Rechner nach ca. 36 Minuten unsichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben