Eigener Server

Dieses Thema Eigener Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BM, 13. Nov. 2007.

Thema: Eigener Server Hallo ich möchte gerne aus meinen zweiten PC eine kleinen Server machen. Mein Ziel ist es in diesem Rechner alle...

  1. BM
    BM
    Hallo ich möchte gerne aus meinen zweiten PC eine kleinen Server machen.
    Mein Ziel ist es in diesem Rechner alle Laufwerke also auch cd roms einzubauen, es solle möglich sein (hoffe ich )
    das ich an meinem Rechner ganz normal auf die Laufwerke zugreifen kann.

    Also so als wären diese in meinen Haup Rechner.


    Ist das möglich ?????

    Danke
     
  2. Jein - du kannst zwar Netzlaufwerke mappen auf deinen Server und so auf alle Daten zugreifen, auch auf freigegebene CD-ROM-Laufwerke, aber es sind eben Netz- und keine lokalen Laufwerke und das merkt dein System, d.h. dir steht ggf. nicht die volle Funktionaliät wie bei einem lokalen Laufwerk zur Verfügung.

    Falls du ein Workaround für dieses Thema hier suchst:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,139112.msg698744.html#msg698744

    Nein, das funktioniert so nicht und wäre genauso illegal.
     
  3. x86
    x86
    Prinzipiell kannst du von den CDs Images ziehen und die dann nach Bedarf per Daemon-Tools auf den Clients mounten.

    Scheitert bei kopiergeschützten CDs allerdings an der rechtlichen Seite, weil du einen wirksamen Kopierschutz nicht umgehen darfst.
     
Die Seite wird geladen...

Eigener Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007
Eigener Server im Internet Windows Server-Systeme 5. Juli 2006
Eigener Webserver mit Mysql und Php Windows XP Forum 11. Dez. 2005
eigener SMTP-Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2005