Eigener Server

  • #1
B

BM

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte gerne aus meinen zweiten PC eine kleinen Server machen.
Mein Ziel ist es in diesem Rechner alle Laufwerke also auch cd roms einzubauen, es solle möglich sein (hoffe ich )
das ich an meinem Rechner ganz normal auf die Laufwerke zugreifen kann.

Also so als wären diese in meinen Haup Rechner.


Ist das möglich ?????

Danke
 
  • #2
Jein - du kannst zwar Netzlaufwerke mappen auf deinen Server und so auf alle Daten zugreifen, auch auf freigegebene CD-ROM-Laufwerke, aber es sind eben Netz- und keine lokalen Laufwerke und das merkt dein System, d.h. dir steht ggf. nicht die volle Funktionaliät wie bei einem lokalen Laufwerk zur Verfügung.

Falls du ein Workaround für dieses Thema hier suchst:


Nein, das funktioniert so nicht und wäre genauso illegal.
 
  • #3
Prinzipiell kannst du von den CDs Images ziehen und die dann nach Bedarf per Daemon-Tools auf den Clients mounten.

Scheitert bei kopiergeschützten CDs allerdings an der rechtlichen Seite, weil du einen wirksamen Kopierschutz nicht umgehen darfst.
 
Thema:

Eigener Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben