Eigener Software-Router...ein paar Fragen

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...ich habe mir nun einen Win2000-Software-Router gebaut und hätte da noch ein paar Fragen:

- Ist Win2000 für sowas i.O. ?? Bringt mir Win2K3 oder Win2000Server noch irgendwas mehr ?
- SOLLTE es denn unbedingt stattdessen wirklich Linux sein ??
- Habe im Moment zwei NW-Karten: Eine ins DSL-Modem, eine auf Switch, der mit den beiden PCs verbunden ist. Leider ist das - für z.B. EMule nicht optimal, da immer zu viele Verbindungen aufgebaut werden. Der Flaschenhals ist wohl der Switch. Um den zu umgehen, kann ich da stattdessen DREI Netzwerkkarten in den Router einbauen und mit denen routen ?
- Bräuchte ich für 3 NW-Karten dann eine Routing-Software á la WinRoute ?
- Würde WinRoute sowieso gerne hernehmen, kennt sich da jmd mit aus oder hat ne INET-Quelle mit Infos für mich ?
 
Thema:

Eigener Software-Router...ein paar Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben