Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer?

  • #1
P

Peterli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgende Frage: Bislang benutzen wir den PC ohne Benutzerkonten oder dergleichen. Jetzt will ich zwei solche Konten einrichten und so konfigurieren, dass jeder der beiden Benutzer ein eigenes Emailkonto (Outlook Express, T-Online) bekommt. Kann man es so einrichten, dass man die Emails des jeweils anderen Benutzers im Outlook Express nicht lesen kann? Oder muss man dann zu gmx, yahoo oder dergleichen wechseln? Danke schon mal im Voraus.
 
  • #2
Diese 2 Konten sind getrennte Konten oder 2 Konten unter einem Benutzer?
D.H. wenn du abrufst, bekommst du die Mails beider Mailadressen oder nur jeweils eine. Mit anderen Worten, du hast in OE 2 Mailkonten angelegt?
Bei 2 absolut getrennten Konten ist das kein Problem mit 2 Identitäten.
Bei sog. Alias-Adressen allerdings schon.
Dieses könnte man mit geschickt definierten Regeln auch bewerkstelligen, so dass jeder getrennt seine Mails bekommt. Aber eine sichere Angelegenheit ist das nicht, man braucht ja nur die Regeln wieder zu ändern oder zu entfernen.
Ist dann noch die Option Auf dem Server löschen aktiviert, bekommt einer gar nicht mit (wenn der andere vorher abgerufen hat), dass er Mails bekommen hat.
 
Thema:

Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben