Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer?

Dieses Thema Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peterli, 4. Juni 2006.

Thema: Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer? Hallo, folgende Frage: Bislang benutzen wir den PC ohne Benutzerkonten oder dergleichen. Jetzt will ich zwei solche...

  1. Hallo, folgende Frage: Bislang benutzen wir den PC ohne Benutzerkonten oder dergleichen. Jetzt will ich zwei solche Konten einrichten und so konfigurieren, dass jeder der beiden Benutzer ein eigenes Emailkonto (Outlook Express, T-Online) bekommt. Kann man es so einrichten, dass man die Emails des jeweils anderen Benutzers im Outlook Express nicht lesen kann? Oder muss man dann zu gmx, yahoo oder dergleichen wechseln? Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Diese 2 Konten sind getrennte Konten oder 2 Konten unter einem Benutzer?
    D.H. wenn du abrufst, bekommst du die Mails beider Mailadressen oder nur jeweils eine. Mit anderen Worten, du hast in OE 2 Mailkonten angelegt?
    Bei 2 absolut getrennten Konten ist das kein Problem mit 2 Identitäten.
    Bei sog. Alias-Adressen allerdings schon.
    Dieses könnte man mit geschickt definierten Regeln auch bewerkstelligen, so dass jeder getrennt seine Mails bekommt. Aber eine sichere Angelegenheit ist das nicht, man braucht ja nur die Regeln wieder zu ändern oder zu entfernen.
    Ist dann noch die Option Auf dem Server löschen aktiviert, bekommt einer gar nicht mit (wenn der andere vorher abgerufen hat), dass er Mails bekommen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re:Artikel: Eigenes Notwindows mit Bart's PE Builder v3 Windows XP Forum 28. März 2004
Fremder Kalender in eigenes Outlook Windows XP Forum 12. Mai 2008
In einer Excel-Datei jedem User nur sein eigenes Blatt zeigen (Hausfrauentrick) Windows XP Forum 1. März 2008
Eigenes Hilfe und Support Center Windows XP Forum 19. Nov. 2007
Eigenes Upload Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2007