eigenleben.....

  • #1
D

dausm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
bin der dirk und melde mich hier zum ersten mal.
ein problem habe ich natürlich auch gleich mitgebracht.
aber erstmal zur pc-umgebung: AMD2600 prozessor, 512mb speicher, WIN2000prof,dell-tastatur per kabelanschluss,
maus über funk. pc 3 jahre alt, nie ärger......

so...folgendes problem: ca. alle 10 minuten kann ich nix mehr anklicken.
- alle icons über die ich mit dem mauszeiger streiche heben sich nicht mehr hervor. ich kann nichts mehr anklicken.
   erst wenn ich den taskmanager aufrufe und gleich wieder schliesse (ohne irgdenwas anzuklicken) , geht`s wieder.

- alle paar minuten schaltet zb. beim surfen, der IE eine seite zurück. ohne mein zutun, einfach so.


alles also ziemlicher käse um spass damit zu haben. meine funktastatur habe ich schon gegen eine herkömmliche ausgetauscht. nix..
die funkmaus möchte ich mal ausschliessen, da ich die schon lange habe. hat nie ärger gemacht.

also kam ich auf die idee meine letzte sicherung (drive image2002, die mit sicherheit in ordnung war!) wieder einzuspielen. nix...fehler ist immer noch da.

während ich diese zeilen schreibe, fügt windows ab und an mal einen buchstaben ein, obwohl ich weder maus noch tastatur anfasse.


ein sch.... eigenleben hat der pc. bin am ende mit meinem latein.


hoffentlich hat jemand von euch ne idee, habe keine lust den pc platt zu machen.


gruss dirk....
:'(
 
  • #2
dausm schrieb:
hoffentlich hat jemand von euch ne idee, habe keine lust den pc platt zu machen.

das währe aber die einzig richtige idee ... denn wo soll man jetzt anfangen und wo aufhören? das phänomen kann z.b. von falschen treibern herrühren, vielleicht ist auch ein teil der hadware buggy z.b. der tastaturpuffer. dann kann auch maleware, also viren, trojaner, spyware etc. eine ursache sein ... ich würde das system neu aufbauen, schritt für schritt konfigurieren, dann die aktuellen chpsatztreiber, servicepack und patches einspielen und gut ist. falls das phänomen beim installieren auch auftritt, dann mal die hardware tauschen, also andere tastatur, maus etc. nehmen ...

greetz

hugo
 
Thema:

eigenleben.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben