Eigenschaften des Papierkorbs für Partition ausgeblendet

  • #1
S

Sangetall

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
In den Eigenschaften des Papierkorbs (WinXP) scheinen alle Laufwerke mit den Partitionen auf, wo man einstellen kann, wie gelöscht werden soll. Auf einer meiner Festplatten liegen die Partitionen (C:) und (D:). Jetzt scheint in den Papierkorb-Eigenschaften (D:) nicht mehr auf und es lässt sich für (D:) nichts mehr einstellen. Das hat zur Folge, dass die Daten sofort ohne Zwischenfrage direkt gelöscht werden und auch nicht in den Papierkorb verschoben werden. Wie scheinen die Eigenschaften für (D:) bzw. der entsprechende Reiter wieder auf? Danke für die Hilfe ::)
 
  • #2
Was sagt die Datenträgerverwaltung (Start/Ausführen/diskmgmt.msc) zu (D:)?

pan_fee
 
  • #3
Die Datenträgerverwaltung führt (D:) genauso fehlerfrei an, wie die anderen Partionen /Laufwerke. :-\
 
  • #4
ist unter (C:) und (D:) ein Unterschied in der Datenträgerverwaltung zu erkennen?
Seit wann tritt dieses Phänomen auf?
Was hast du verändert (Hardware ein/ausgebaut, externe Festplatte oder USB angesteckt)?
Welche Software hast du seit dem installiert und getestet?
Ist das Papierkorb-Symbol unter (D:) noch vorhanden? (ist und )

pan_fee
 
  • #5
Danke für Deine Hilfe ;-)
Zwischen (C:) und (D:) ist in der Verwaltung kein Unterschied erkennbar. Ich habe mein System gerade wieder neu aufgesetzt und soviel Programme installiert, dass ich leider nicht mehr genau sagen kann, ab wann der Fehler auftrat. Ich habe keine neue Hardware eingebaut - jedoch neu, eine USB-HDD und ein USB-Modem, mit integrieten Pseudo CD-Laufwerk angeschlossen. Die sind aber nie als (D:) in Erscheinung getreten!
Frohe Ostern ...
 
  • #6
P.s. Der Papierkorb-Ordner scheint in (C:) auf.
 
  • #8
Ich meinte natürlich (D:). Dort gibt es einen Papierkorb-Ordner.
 
  • #10
Ich werd' das mal versuchen, den Papierkorb-Ordner wie beschrieben zu löschen und nach Ostern rückmelden ob's geklappt hat.
 
  • #11
:D Hurra! Es hat geklappt. Ich hab' zwar eine andere Methode angewandt als beschrieben, nämlich mit einer Linux-Boot DVD alle Laufwerke eingebunden und dann einfach alle Recyled-Ordner gelöscht - aber der Tipp hat funktioniert. Nochmals vielen Dank an PCDpan_fee!!!
 
Thema:

Eigenschaften des Papierkorbs für Partition ausgeblendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben