Eigenschaften von LAN-Verbindung => kein Internetprotokoll (TCP/IP) vorhanden

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe seit kurzem ein DSL-Modem mit integriertem Router (FRITZ!Box 2030) und möchte nun mit diesem eine Internetverbindung aufbauen.

In der Anleitung steht, dass ich bei den LAN-Einstellungen die Einstellung DNS automatisch beziehen aktivieren soll. Daraufhin bin ich zu den Netzwerkverbindungen gegangen. Dort habe ich das Lan-Symbol mit der rechten Maustaste angeklickt und habe im Kontext-Menü Eigenschaften gewählt. Nun sollte ich in der Liste den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP) wählen und auf Eigenschaften klicken. Komischerweise gibt es bei mir diesen Eintrag aber nicht.

Wie bekomme ich diesen Eintrag in die Liste?

Was ich schon versucht habe:
Ich bin auf Installieren gegangen und habe in der Liste Protokol gewählt. Nach einem Klick auf OK erschien daraufhin eine Fehlermeldung:
Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

BS: Windows XP Home SP2

Vielen Dank

Mfg Alexander
 
  • #2
Ich habe das gleiche :-(

hast du schon eine Lösung gefunden?

vin
 
  • #3
  • #4
Ich habe das Windows nun neu installiert und das Problem besteht jetzt nicht mehr :)

hp schrieb:
hast du admin-rechte? und der lanadapter treibermäßig richtig installiert?
Ja, ich hatte es mit Admin-Rechten versucht, mit Benutzer-Rechten würde es ja nicht gehen.
Lan-Adapter war eigentlich auch richtig installiert. Neuinstalliert habe ich diesen auch schon gehabt.

Mfg Alexander
 
Thema:

Eigenschaften von LAN-Verbindung => kein Internetprotokoll (TCP/IP) vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben